Styria-Mobile Forum

Archiv => ARCHIV - Top-News => Archiv => Thema gestartet von: Martin am Januar 27, 2014, 13:29:36

Titel: Gegen Gondelprojekte in Graz
Beitrag von: Martin am Januar 27, 2014, 13:29:36
Petition gegen Gondelprojekte in Graz
Bitte unterzeichnen...
(http://probimgraz.info/wp-content/uploads/2013/03/ggg-Kopie.png) (https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-eine-seilbahn-gondel-murgondel-fuer-graz-at)




Aus dem Diskussionsthread im Forum:
Presseaussendung von Pro Bim:
Erst die Pflicht, dann die Kür - Bevor die wichtigen Ausbauprojekte für die Straßenbahn nicht umgesetzt sind, ist die Planung verkehrspolitisch fragwürdiger Seilbahnen unverantwortlich!


Beim Stadtparteitag der Grazer ÖVP vergangenes Wochenende sprachen sich stolze 81 Prozent für das Festhalten am Seilbahnprojekt ,,Murgondel" aus. Offenbar konnte der CEO des Seilbahnherstellers Doppelmayr mit seinen - wohl kaum objektiven - Ausführungen überzeugen. ,,Pro Bim" erhielt leider keine Einladung, um Argumente gegen die Gondel und für einen raschen und konsequenten Ausbau der Grazer Tram vorzubringen. Stellt sich bloß noch die Frage, woher die Mittel für dieses Projekt kommen sollen; für den seit Jahren auf Eis liegenden Straßenbahnausbau fehlen ja angeblich Geld und Personal. Jeder Cent, der in Machbarkeitsstudien und Visualisierungen zur Murgondel investiert wird, ist aus unserer Sicht Geldverschwendung, wobei die Machbarkeitsstudie .....

weiterlesen...... (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3352.msg121263#msg121263)