Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das D D M - Deutsches Dampflok Museum in Neuenmarkt-Wirsberg  (2460-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Das D D M - Deutsches Dampflok Museum in Neuenmarkt-Wirsberg
Heute möchte ich ein paar Aufnahmen zeigen die ich im Deutschen Dampflok Museum in Neuenmarkt-Wirsberg (Beginn/Ende) der "Schiefen Ebene" gemacht habe. Ein interessant gestaltetes Museum mit vorwiegend Dampflokomotiven. Im Freigelände werden aber auch 600 mm Baubahnen ausgestellt. Interessant ist vor allem auch die Segmentdrehscheibe beim Lokschuppen.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Das D D M - Deutsches Dampflok Museum in Neuenmarkt-Wirsberg
Antwort #1
Ich mache heute mit einigen Fahrzeugen aus dem DDM in Neuenmarkt-Wirsberg weiter.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Das D D M - Deutsches Dampflok Museum in Neuenmarkt-Wirsberg
Antwort #2
Abschließend noch ein paar Aufnahmen aus Neuenmarkt-Wirsberg. Was mit den abgebildeten Fahrzeugen aus dieser Serie geschehen ist, ob diese museal "überlebt" haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Als ich diese Aufnahmen machte waren die im Freien abgestellten Fahrzeuge schon ziemlich mitgenommen und sahen nicht mehr besonders gut aus. Hoffentlich konntee man ein Lösung für die Erhaltung finden.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E