Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bosrucktunnel neu bis 2040 (2109-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Ausbau(-planungen) Py...

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bosrucktunnel neu bis 2040
Bosruck-Tunnel soll neu gebaut werden:  http://steiermark.orf.at/news/stories/2812569/

Laut einem Kleine Zeitung Artikel am 3.12.2016 kann dieser Tunnel gegen 2040 fertiggestellt sein.

Re: Bosrucktunnel neu bis 2040
Antwort #1

Re: Bosrucktunnel neu bis 2040
Antwort #2
Für die Autobahn gibt es den modeernsten Tunnel die Eisenbahn soll ruhig noch 20-30 Jahre weiter warten, so sieht die Verkehrspolitik in Österreich aus.  :pfeifend:  :pfeifend:

Ab 2027 ist ma via Wien fast gleichschnell unterwegs als via Selzthal nach Linz und fährt auch häufiger!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bosrucktunnel neu bis 2040
Antwort #3
Naja der Tunnel ist ja auch in erster Linie für den Güterverkehr interessant. - 20 Jahre sind jedoch eine sehr lange Zeit. - Ich würde meinen, da bräuchte man schon vorher was...
Liebe Grüße
Martin