Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Un]Wetter-Thread (77456-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #105
Bei mir liegen schu ca. 50 cm  :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #106
Ja in der Obersteiermark sind 50cm normal, in Graz eine Katastrophe  :hehe:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #107

Und bei uns in der Gegend gerade einen kurzen Spannungsabfall. Die Sat-Schüssel auch schon 2mal geputzt. Naja, irgendwann reicht's. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #108
In Graz hat bei 50 cm warscheinlich alles ca. eine Stunde Verspätung

Bei mir, bei der MVG sind 50 cm ned so schlimm, die Fahrer sin des schon gewohnt.  :hehe:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #109

Zitat
In Graz hat bei 50 cm warscheinlich alles ca. eine Stunde Verspätung

Vom Chaos ganz zu schweigen, ja. Bis alles wieder seinen gewohnten Lauf nimmt, vergeht leider viel Zeit. Naja, in der Stadt ist das halt anders.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #110
Kapfenberg is auch eine Stadt, aber halt ned mit Graz vergleichbar

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #111
Gegen 0:10 Uhr hat heute in der Höhe ein kräftiger Nordwind zu blasen begonnen. - Bin davon munter geworden.
Am Boden ist aber nur ein mäßiger Wind zu beobachten.

Neuschnee gibt´s in Graz aber keinen!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #112
Der Wind hat eine Erwärmung von 1 - 2 Grad mit sich gebracht. - Das war das Glück von Graz  :hehe:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #113

In der Stadt hat es nicht geschneit?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #114

In der Stadt hat es nicht geschneit?


Nein, jedenfalls ist nichts liegen geblieben. Nur am Schlossberg sehe ich gerade, dass das Dach vom Glockenturm ein bisschen weiß ist.

lg Michael

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #115

In der Stadt hat es nicht geschneit?

In St. Leonhard gabs in der Nacht Schneeregen, von dem eine Zeit lang Matsch auf den Straßen und eine dünne Schicht patziger Schnee auf Autos und Grünflächen liegen geblieben ist. In der Früh war aber alles schon wieder weg.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #116

Interresant, bei uns auf da Hü ;D liegt ziemlich viel.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #117
Im Februar 2004 wars sehr warm.....  ;)

Steiermark heute Zeitreise:

http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2009-02-07&offset=00:14:50

GLG
G111
Erstellt am: Februar 07, 2009, 19:59:35
Überschwemmungen in der Südsteiermark
Die starken Niederschläge haben am Sonntag im Süden der Steiermark zu ersten Hochwasserschäden und Überflutungen geführt. Laut Feuerwehr droht die Sulm über die Ufer zu treten.
Straßen überschwemmt, Keller überflutet
Im gesamten Bezirk Leibnitz wurden einige Gemeinde- und Landesstraßen überschwemmt. In Wildon und Umgebung wurden mehrere Keller überflutet.
Murenabgang - Straße gesperrt
In Kaindorf an der Sulm ging am Nachmittag eine Mure ab. Durch den Erdrutsch war die B74 zwischen Heimschuh und Leibnitz sogar gesperrt.

quelle: http://steiermark.orf.at/stories/340972/



Das Schmelzwasser noch dazu  :-\ - liegt ja net grad wenig Schnee in der Südstmk.
Hoffentlich entspannt sich die Lage bald.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #118

Da muss es aber anständig geregnet haben. Ich weiß zwar nicht, ob die Böden noch gefroren sind, aber wie sieht es da aus: Ein gefrorener Boden kann kein Wasser aufnehmen oder?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #119
Hochwasser und Muren in der Südsteiermark
Die starken Niederschläge und die Schneeschmälze haben am Sonntag im Süden der Steiermark zu ersten Hochwasserschäden und Überflutungen geführt. In Kaindorf ging eine Mure ab.

Wegen der Schneeschmelze durch den Südföhn und des andauernden Regens kam es zu kilometerlangen Überflutungen von Äckern und Wiesen. Die Sulm droht über die Ufer zu treten. I

Straßen überschwemmt.
Im gesamten Bezirk Leibnitz wurden einige Gemeinde- und Landesstraßen überschwemmt. In Sankt Johann im Saggautal und in Oberhaag wurden mussten Straßen gesperrt werden. Die Polizei hat Umleitungen eingerichtet. In Wildon und Umgebung wurden mehrere Keller überflutet.

Mure.
In Kaindorf an der Sulm ging am Nachmittag eine Mure ab. Durch den Erdrutsch war die B74 zwischen Heimschuh und Leibnitz sogar gesperrt. Wegen der Schneeschmelze durch den Südföhn und des andauernden Regens kam es zu kilometerlangen Überflutungen von Äckern und Wiesen entlang des Ottersbaches zwischen St Peter/O und Wittmannsdorf. Im Ortsgebiet von Wittmannsdorf kam es bei der Brücke über den Ottersbach zu Überflutungen. Die Straße bleibt bis auf weiters gesperrt.

quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1767748/index.do
Liebe Grüße
Martin