Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (797980-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • eg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2490

@ eg - Nein, das ist etwas durch und durch Weltliches.


Ok.

England?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2491
Ist die zu der ehemaligen Brücke gehörende Strecke noch in Betrieb (sprich, verlegt) oder eingestellt?

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2492
@ flow - die Strecke ist schon längst eingestellt.

LG  214.10

  • eg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2493

@ flow - die Strecke ist schon längst eingestellt.


Ist die Strecke ein direktes Beeching-Axe-Opfer?

PS.: Wenn man so die möglichen, nach Norden fließenden Ästuare in UK abgrast (war der erste educated guess ... war aber wohl zu wenig educated, I guess) und nach querenden, aufgelassenen Bahnstrecken sucht, merkt man erst, wie vollkommen zerstört die Landschaft südlich der Highlands dort eigentlich ist.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2494
@ eg - in zeitlicher Hinsicht - auf jeden Fall. Wie so oft war hat ein Ausbau der Straßenverbindung zu einem gewaltigen Passagierrückgang auf dieser Linie geführt.

Zu Deinem PS - stimmt!

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2495
Mit Me(h/e)rwasser

und das Weltliche dazu

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2496
Zitat aus Antwort #2427
ptg: Wieso überrascht mich das nicht?

Ist natürlich vollkommen richtig:
Ort............Guardbridge
Fluß...........Eden
Eisenbahn..The St. Andrews Railway 1852 - 1969
Wikipedia...https://en.wikipedia.org/wiki/The_St._Andrews_Railway

Danke an alle Teilnehmer und meine Gratulation an ptg, der also das nächste Rätsel einstellen wird.
LG  214.10


  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2497
Sehr interessant, merci.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2498
Auch von mir ein Danke für das Rätsel.
Und an egs Input. Beeching-Axe war der entscheidende Hinweis, das passende Foto zu finden. (und hab mit Ästuare gleich noch was gelernt)

Also auf ein neues.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2499
Also irgendwie schaut das wie ein ICE 1 aus?
Erstellt am: Februar 05, 2016, 21:00:06
Mannheim. Gerade letztens bin ich genau dort gefahren. :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2500

Also irgendwie schaut das wie ein ICE 1 aus?
Erstellt am: Februar 05, 2016, 21:00:06
Mannheim. Gerade letztens bin ich genau dort gefahren. :)


Ich hab´s mir gedacht, dass es zu einfach ist und der eine oder andere dort schon vorbeigekommen ist.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2501
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2502
Viel Spaß! :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2503
Europa?

LG  214.10

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2504
Schon!
Morteratsch - fermeda sün dumanda