Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: TROPENAUSSTELLUNG (4078-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
TROPENAUSSTELLUNG

Viele kennen diese Ausstellung nicht obwohl sie eigentlich nur wenige Kilometer von Graz entfernt ist. Es handelt sich dabei um eine ständige Schau mit phantastischen Ausstellungsstücken von, ich glaube, zwei Weltenbummlern die vorwiegend im fernen Osten unterwegs waren. Die Ausstellung wurde an einem Ort zusammengestellt wo man sie nicht so leicht vermuten würde.
Ich habe zwar keine genaue Adresse aber man findet leicht hin. Wenn man von der alten Brucker Bundesstraße nach Semriach abzweigt, durch Friesach fährt, am Tieber Steinbruch (linke Straßenseite) vorbei kommt kurz danach eine nach rechts gehende Abzweigung. Dort ist auch ein Wegweiserpfeil "Tropenausstellung" aufgestellt. Eine sehr gute, asphaltierte Straße führt dann etwa 2 Kilometer teilweise steil bergan zum Ausstellungsgebäude daß extra dafür gebaut wurde. Das Wort Tropenausstellung ist ziemlich verwirrend weil man sich, wie auch ich einmal, dort Pflanzen, Aquarien und solche Sachen erwartet. Zu sehen sind allerdings Kulturgüter aus fernen Ländern.
Nachfolgend  seht ihr einige Bilder.

PS.: Ich könnte mir vorstellen, daß man über die Gemeinde in Friesach die genaue Adresse und Öffnungszeiten bekommt. Es ist auch der Besuch durch telefonische Ankündigung möglich.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TROPENAUSSTELLUNG
Antwort #1

Das hat mich aber ganz schön verwirrt. ;D ;)
Danke für die Fotos und die Infos! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: TROPENAUSSTELLUNG
Antwort #2

Hallo,
ich hab´ mir jetzt Gedanken gemacht ob ich diesen Beitrag machen sollte. Wenn jemand meint, daß er hier nicht ins Forum paßt, dann bitte entfernen.

Die Ausstellung ist aber wirklich sehenswert und noch dazu ist es dort oben auch landschaftlich schön, man sieht toll ins Murtal hinab, auch auf die ferne Eisenbahn    ;) .

FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TROPENAUSSTELLUNG
Antwort #3

Nein, überhaupt nicht. Im Prinzip kann man alle Themen im Forum behandeln, diskutieren etc....
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: TROPENAUSSTELLUNG
Antwort #4

ich hab´ mir jetzt Gedanken gemacht ob ich diesen Beitrag machen sollte. Wenn jemand meint, daß er hier nicht ins Forum paßt, dann bitte entfernen.


Das Forum heißt nicht umsonst Styria-Mobile. Also sollten die sehr geschätzten Kolleginnen und Kollegen auch geistig mobil sein und bleiben. Regelmäßige Blicke über den Schienenrand schaden also  gewiß nicht. :one:
Für Hardcore-Ferrosexuelle und I-Tüpferlreiter gibts schließlich andere Foren...   :pfeifend:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.