Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das größte Flachdach der Steiermark (3518-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Das größte Flachdach der Steiermark

Und damit ist nicht der Dachstein gemeint, sondern eine Frage, welches Objekt in der Steiermark das größte Flachdach hat?

Ist es das Stadthallendach?
  • Zuletzt geändert: Oktober 07, 2009, 20:15:57 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das größte Dach der Steiermark
Antwort #1
Ich glaube nicht.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so manche Produktionshalle in der Stmk. ein größeres Dach hat.  :-\

Wie sieht es mit der Messehalle A aus?  Diese ist auf dem Bild noch in Bau? Könnte auch schon größer sein....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Das größte Dach der Steiermark
Antwort #2
Selbst alte Gebäudekomplexe haben mehr Dachfläche (z.b. Stift St. Lambrecht - 16 000m² falls das auch gilt :))

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Das größte Flachdach der Steiermark
Antwort #3

Zitat
Wie sieht es mit der Messehalle A aus?  Diese ist auf dem Bild noch in Bau? Könnte auch schon größer sein....

Das wäre möglich.

Aber eines muss man schon zugeben, das Stadthallendach ist das schönste und das beeindruckenste. ;D :D
Und das gerade einmal auf 4 Säulen. ;)

Zitat
Selbst alte Gebäudekomplexe haben mehr Dachfläche (z.b. Stift St. Lambrecht - 16 000m² falls das auch gilt :))

Korrekterweise sollte mein Threadtitel "Flachdach" heißen. Das wäre dann beim Stift anscheinend nicht der Fall.
Trotzdem danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Das größte Dach der Steiermark
Antwort #4

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so manche Produktionshalle in der Stmk. ein größeres Dach hat.  :-\

Durch die Einschränkung auf Flachdach fallen da aber auch viele wieder raus, weil vor allem ältere Hallen meistens zumindest einen leichten Giebel oder Stufen haben.
Ich hab aber gerade nachgeschaut: Der ehem. Eurostar-Teil von Magna Steyr hat ein ziemlich großes Flachdach.
Wenn man Industriehallen ausnimmt, würde mir noch der nördliche Murpark-Komplex einfallen.

MfG, Christian