Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: UVS entschied: Kuhglocken auf Weide unzumutbar (9453-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: UVS entschied: Kuhglocken auf Weide unzumutbar
Antwort #15

Kuhglockengeläute ist für Anrainer eine "unzumutbare Belästigung"

Na hoffentlich werden in der Gegend rund um diese Anrainer neben den Kuhglocken auch gleich alle Autos, Mopeds, Busse, Züge, LKWs, Flugzeuge, Hubschrauber, Kirchenglocken, Sirenen, Kinder, Vögel, Igel, Katzen, Hunde, Fernseher und Radios entfernt, denn die könnten ja auch eine "unzumutbare Belästigung" sein! Erst wenn all diese Lärmquellen sind, können die armen Anrainer wieder :sleep:


Dabei reicht es, wenn "sich eine Person gestört fühlt".

Scheinbar ist diese Person tatsächlich gestört! Ich möchte die nicht als Nachbar haben!

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: UVS entschied: Kuhglocken auf Weide unzumutbar
Antwort #16
Naja ...

Ich habe noch nie eine Kuhherde gesehen, wo ausnahmslos jedes Tier mit einer Glocke ausgestattet wurde. Das war und ist nirgendwo ortsüblich, schon gar keine althergebrachte Verhaltensweise. Glocke bekam und bekommt allenfalls die eine oder andere Leitkuh, das allerdings im freien Weidegebiet oder  auf der Alm, nicht auf eingefriedeten und umzäunten Weiden in der Nähe von Orts- und Wohngebieten. Um das Ganze dann mit dem Tierschutz zu begründen bedarf es schon einer gehörigen Portion Frechheit. Der Viehhalter scheint ein ziemlich sturer Bosnigl zu sein.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.