Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Halling E1 Modell (12941-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Re: Halling E1 Modell
Antwort #15
Wie´s aussieht werden die "Grazer" kommen, aber nicht 2013.

Re: Halling E1 Modell
Antwort #16
Wiener Gelenktriebwagen Type E1 Nr. 4752

Straßenbahn, Österreich, Wien
3 Ausführungen:
Ohne Antrieb
Mit Antrieb und Licht
Mit Antrieb, Licht und Digitalschnittstelle

Maßstab: 1:87
Spur: H0
Länge (LüP):  ca. 229mm
Mindestradius: ca.200mm

Modelle mit Antrieb und Licht::
Digitalschnittstelle: nein
Betriebsspannung: 12V =
Front-und Hecklicht: ja
Motor(en): 2
Angetriebene Achsen: 4
Stromführende Achsen: 4
Achsen mit Haftreifen: 1

Modelle mit Antrieb, Licht und Digitalschnittstelle:
Digitalschnittstelle (Nem 652): ja
Front-und Hecklicht: ja
Betriebsspannung: 12V =
Motor(en): 2
Angetriebene Achsen: 4
Stromführende Achsen: 4
Achsen mit Haftreifen: 1

Besonderheiten:
Umfangreiche Kunststoff- und Metallzurüstteile und Fahrziel-Aufkleber für innen und außen für die Linien E, 2, 5, 26, 30, 31 und 33 Floridsdorf.


Quelle: http://www.halling.at
LG TW 581

Re: Halling E1 Modell
Antwort #17

Wie´s aussieht werden die "Grazer" kommen, aber nicht 2013.

Laut Mail von der Fa. Halling von heute kommen die "Grazer" sicher, nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss.

Re: Halling E1 Modell
Antwort #18
Reden wir da von
- E1 in Grazer Lackierung (291, 292, 293), oder
- 260er (also Heck- und Dachumbau)?

Re: Halling E1 Modell
Antwort #19

Reden wir da von
- E1 in Grazer Lackierung (291, 292, 293), oder
- 260er (also Heck- und Dachumbau)?


Na hoffentlich kommen beide.  :)

Re: Halling E1 Modell
Antwort #20
Die 290er könnten erscheinen, die Frage ist nur wann. Da dass Grazer Tramwaymuseum leider nicht bestellt oder nicht mehr bestellt, müsste es Halling aus eigener Rechie machen, nur ist die Frage wann die Zeit dafür ist. Er kann keine Aufträge die er von anderen Betrieben bekommt verschieben, diese müssen natürlich zuerst gemacht werden.

Ich habe mal allgemein die Frage gestellt, was von Graz kommt, da meinte er den 6-achser und den E1, meint er wohl den 260er.

Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Halling E1 Modell
Antwort #21

Die 290er könnten erscheinen, die Frage ist nur wann. Da dass Grazer Tramwaymuseum leider nicht bestellt oder nicht mehr bestellt, müsste es Halling aus eigener Rechie machen, nur ist die Frage wann die Zeit dafür ist. Er kann keine Aufträge die er von anderen Betrieben bekommt verschieben, diese müssen natürlich zuerst gemacht werden.

Ich habe mal allgemein die Frage gestellt, was von Graz kommt, da meinte er den 6-achser und den E1, meint er wohl den 260er.




290er werden schon kommen, aber von Halling, aber bei den 260er sehe ich eher schwarz, da wird wohl die nächsten Jahre nichts in der Gegend kommen.
LG TW 581

Re: Halling E1 Modell
Antwort #22

Reden wir da von
- E1 in Grazer Lackierung (291, 292, 293), oder
- 260er (also Heck- und Dachumbau)?

So präzise haben sie mir das leider nicht beantwortet, ich fürchte aber auch, dass eher die 290iger kommen werden. Aber besser als nix.

Re: Halling E1 Modell
Antwort #23


Die 290er könnten erscheinen, die Frage ist nur wann. Da dass Grazer Tramwaymuseum leider nicht bestellt oder nicht mehr bestellt, müsste es Halling aus eigener Rechie machen, nur ist die Frage wann die Zeit dafür ist. Er kann keine Aufträge die er von anderen Betrieben bekommt verschieben, diese müssen natürlich zuerst gemacht werden.

Ich habe mal allgemein die Frage gestellt, was von Graz kommt, da meinte er den 6-achser und den E1, meint er wohl den 260er.




290er werden schon kommen, aber von Halling, aber bei den 260er sehe ich eher schwarz, da wird wohl die nächsten Jahre nichts in der Gegend kommen.


Naja, wenn wir sparen und mit einem Geldkoffer mit 4. Stelligen Betrag hingehen, könnten wir schon 300 E1 produzieren lassen. Ich würde schon mal 3 nehmen, wie sieht es mit den restlichen 297 aus? :D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.