Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steiermark heute - Zeitreise, vom 22.02.2014 (6704-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • SG220
Steiermark heute - Zeitreise, vom 22.02.2014
In gestrigen Ausgabe der ORF - Sendung ,,Steiermark heute" wurde im Abschnitt ,,Zeitreise" ein Bericht über einen geplanten Streik der Bediensteten der Grazer Stadtwerke im Februar 1974 berichtet. Dabei wurde auch einige Aufnahmen vom damaligen Straßenbahnbetrieb , vor allem am Jakominiplatz,  gezeigt. Ein besonderes Zuckerl ist aber die Vorbeifahrt eines Mercedes O305 in GVB - Lackierung als Kurs der Linie B. Der Bus war damals zur Erprobung in Graz unterwegs! Mit dem schönen Modell von Brekina könnte man diese Variante auch in 1:87 nachbilden.....!
Den Bericht kann man auf der Homepage des ORF - Steiermark noch die nächsten 7 Tage ansehen!

http://tvthek.orf.at/program/Steiermark-heute/70020

Bei Zeitreise klicken!

MfG SG220

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Steiermark heute - Zeitreise, vom 22.02.2014
Antwort #1
Liebe Grüße
Martin

Re: Steiermark heute - Zeitreise, vom 22.02.2014
Antwort #2

Ein besonderes Zuckerl ist aber die Vorbeifahrt eines Mercedes O305 in GVB - Lackierung als Kurs der Linie B. Der Bus war damals zur Erprobung in Graz unterwegs!

Dieser Bus:
Quelle - Screenshot: http://orf.at/stories/orfimpressum/


  • 200er
Re: Steiermark heute - Zeitreise, vom 22.02.2014
Antwort #3
Interessant sind auch die Uniformen und überhaupt das Erscheinungsbild der SchaffnerInnen im Jahr 1974, wie auf diesen Screenshots zu sehen. Damals war das Personal noch nicht so "cool" aufgemacht wie heute...  ;D

Quelle - Screenshots: http://orf.at/stories/orfimpressum/

lg 200er