Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Winter 2014/2015 (24470-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Winter 2014/2015
Vor ein paar Tagen sehr unwahrscheinlich aber jetzt liegt Schnee in Graz.

Laut der facebookpage der HGL gibt es leider auch schon Probleme.:
Linie 40: Außerhalb der Stadtgrenzen gibt es Behinderungen für die Busse der Linie 40. Es kommt daher zu Verzögerungen in diesem Bereich. Wir haben Ersatzbusse eingesetzt. Schneeketten sind montiert!

Aber so viel ich weiß bleibt der 40er doch immer in Graz, oder?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Winter 2014/2015
Antwort #1
Da ist sicher 48 gemeint. (und oder 60)  :lol:

Ich hab schon nachgefragt, wo der 40er die Stadt verläßt...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Winter 2014/2015
Antwort #2

Da ist sicher 48 gemeint. (und oder 60)  :lol:

Ich hab schon nachgefragt, wo der 40er die Stadt verläßt...  ;)

Oder die Linie 64/64E Ri. Stifting...  ;)

Re: Winter 2014/2015
Antwort #3


Da ist sicher 48 gemeint. (und oder 60)  :lol:

Ich hab schon nachgefragt, wo der 40er die Stadt verläßt...  ;)

Oder die Linie 64/64E Ri. Stifting...  ;)


Eigentlich gibt es einige Linien welche die Stadtgrenze verlassen, z.B 41, 53 (im heutigem Fall halt 41E, 53E), alle U-Linien im Südosten.
Bei 32, 34 und 74 bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Hubert Voller
Re: Winter 2014/2015
Antwort #4
Also Linie 32 verläßt die Stadt Graz zirka 60 Meter nach der Haltestelle "Straßgang-Süd" Richtung stadtauswärts.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Winter 2014/2015
Antwort #5
Beim 41er bin ich mir nicht sicher, ob das nicht noch Graz ist, auch wenn die Ortstafel bereits davor steht...
Liebe Grüße
Martin

  • Manuel
Re: Winter 2014/2015
Antwort #6
77iger z.B.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Winter 2014/2015
Antwort #7

Beim 41er bin ich mir nicht sicher, ob das nicht noch Graz ist, auch wenn die Ortstafel bereits davor steht...


Graz ist erst ein kleines Stückl nach dem Dürrgrabenweg zu Ende.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Winter 2014/2015
Antwort #8
Der Standort der "Graz Ortstafeln" hat mit der wirklichen Stadtgrenze meist wenig zu tun - siehe Liebenauer Tangente wo die Ortstafel bei der Ausfahrt von Murpark steht obwohl das Stadtgebiet bis zur Abfahrt "Puchwerk" runtergeht.
Die Abfahrt Raaba ist auf Grazer Stadtgebiet und müsste eigentlich Graz - Messendorferstraße heißen... 

Re: Winter 2014/2015
Antwort #9

Die Abfahrt Raaba ist auf Grazer Stadtgebiet und müsste eigentlich Graz - Messendorferstraße heißen... 

Tja, leider haben's die Autobahnabfahrt Raaba noch immer nicht umbenannt, obwohl sie gerade erst komplett saniert und viele neue Tafeln aufgestellt wurden!  :boese:
Der Vorschlag "Graz - Messendorferstraße" ist gut, "Graz - Südgürtel" wäre auch denkbar.