Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschwindigkeitsbeschränkung (12081-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Geschwindigkeitsbeschränkung
Wo steht bzw. stand diese "Beschränkung"?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #1
Westbahn?
Liebe Grüße
Martin

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #2

  • 4010
Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #3
Schneebergbahn.

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #4

Westbahn?


Diese Schilder gibt es bei den öbb nur bis 16 sprich 160 km/h. Drüber wird nur mit LZB gefahren, daher benötigt man die Schilder nicht.


Ich würde schätzen, dass dieses Schild im Wiener Straßenbahnnetz steht.

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #5
Tippe hier auf eine Museums- oder Anschlußbahn. Die Beschränkung wird wohl tatsächlich 20 km/h sein.

  • Manuel
Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #6
Wien
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #7
Graz Nord / Andritz?

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #8
GSG - Bereich Lagergasse?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #9
Die abgebildete Schnellfahrstrecke ist nicht sehr lang, nur wenige Kilometer entfernt wird schon wieder gemächlicher gefahren.

P.S.: Die richtige Antwort ist schon gefallen ... Mit diesem Bild jetzt und meinem Hinweis müsste es dann für alle eindeutig sein, oder? Auflösung bei Bedarf morgen. ;)

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung
Antwort #10
Nun die Auflösung. Ich gratuliere dem Benutzer 4010 für seine richtige Antwort "Schneebergbahn", die er - anscheinend aus Gewissheit - nicht mit einem Fragezeichen, sondern bereits mit einem Punkt versehen hat.

Anbei der "200er" im Original - er wurde in Puchberg gleich nach der ersten Straßenkreuzung aufgenommen. Das Bild stammt aus 2004 - heute sind diese Tafeln, so wie ich das letzte Woche mitbekommen habe, nicht mehr da.

Weitere Bilder - sie stammen auch aus 2004 - zeigen einen dieser von mir überhaupt nicht geliebten "Salamander" in Puchberg sowie in der alten Haltestelle Hochschneeberg. Babysalamander gab es damals noch nicht.

Ebenso ist die Technik einer Weiche am Hochschneeberg zu sehen - im Besonderen der Mechanismus, der die Zahnstangen bei der nicht befahrenen Schiene an diese anlegt und bei der befahrenen Schiene von dieser wegdrückt.

Abschließend noch ein Denkmal in Puchberg, das glaub ich heute auch nicht mehr existiert.