Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schiefe Skyline für Grazer City (36729-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kayjay
Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #45

Zitat
Gipskartonwände sind Stand der Technik, funktionieren im allgemeinen auch gut.

Ich möchte aber nicht alles mitbekommen, was der Nachbar so treibt. ;D

Zitat
In Österreich werden täglich 15 hektar der Gesamtfläche des Landes verbaut, bzw. versiegelt.
Dieser Tendenz muss man gegensteuern.

Siehste Pollux, entgegenwirken! Verträgst du den Bahnlärm nicht, weil von dir alles zu Tode diskutiert wird?

eine gutverbaute GK hat den selben Schallwert und darunter, wie eine Vollziegel, oder Betonmauer.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #46
Naja, kommt drauf an, wie es verbaut ist. So eine Gipswand hat ja knapp 3cm Dicke, wenn es nicht dickere auch noch gibt? Im Zwischenraum - Schaumstoff und die Rückenwand (Nebenraum).

^^ Da hört man schon so ziemlich alles durch, wenn es halt laut ist.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #47

Zitat
In Österreich werden täglich 15 hektar der Gesamtfläche des Landes verbaut, bzw. versiegelt.
Dieser Tendenz muss man gegensteuern.

Siehste Pollux, entgegenwirken! Verträgst du den Bahnlärm nicht, weil von dir alles zu Tode diskutiert wird?


Erstens werden die boeden nicht durch wohnhaeuser, sondern durch einkaufs- und industriezentren in der pampa, samt zugehoerigen riesigen parkplaetzen versiegelt. Ihr wisst schon, wo die pampa anfaengt!

Und dann: Was heisst "zu tode diskutiert"? Darf es keine kommentare mehr geben, die nicht zu einer eventuell vorgegebenen meinung passen?

Weiters, ich bin nicht der, der diese angst hat. Aber ueberlegt mal warum diese riesensiedlungen abends menschenleer sind. Ja, im gruenen villenviertel weiss man nichts davon, dass dort nicht einmal mehr die polizei die einsatzwagen verlaesst.

Zitat

Naja, kommt drauf an, wie es verbaut ist. So eine Gipswand hat ja knapp 3cm Dicke, wenn es nicht dickere auch noch gibt? Im Zwischenraum - Schaumstoff und die Rückenwand (Nebenraum).


So dick sind schon die 2 platten alleine. Aber als laermdaemmung kannst sie vergessen, waermetechnisch laesst sich inzwischen ja einiges machen. Es gibt nur ein kriterium: Billig muss es sein und darum darf es keine arbeit machen!

LG Hans

Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #48
Mal nicht übertreiben @Pollux! Wegen 3 Hochhäusern wird Graz nicht zu einem Ghetto u. bitte vergleich das nicht mit Millionenstädten. Ich glaube, hier wird sehr vom eigentlichen Thema abgewichen. Solltest dir den Artikel in der Grazer Woche einmal etwas genauer durchlesen.

  • kayjay
Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #49


Zitat
In Österreich werden täglich 15 hektar der Gesamtfläche des Landes verbaut, bzw. versiegelt.
Dieser Tendenz muss man gegensteuern.

Siehste Pollux, entgegenwirken! Verträgst du den Bahnlärm nicht, weil von dir alles zu Tode diskutiert wird?


Erstens werden die boeden nicht durch wohnhaeuser, sondern durch einkaufs- und industriezentren in der pampa, samt zugehoerigen riesigen parkplaetzen versiegelt. Ihr wisst schon, wo die pampa anfaengt!

Und dann: Was heisst "zu tode diskutiert"? Darf es keine kommentare mehr geben, die nicht zu einer eventuell vorgegebenen meinung passen?

Weiters, ich bin nicht der, der diese angst hat. Aber ueberlegt mal warum diese riesensiedlungen abends menschenleer sind. Ja, im gruenen villenviertel weiss man nichts davon, dass dort nicht einmal mehr die polizei die einsatzwagen verlaesst.

Zitat

Naja, kommt drauf an, wie es verbaut ist. So eine Gipswand hat ja knapp 3cm Dicke, wenn es nicht dickere auch noch gibt? Im Zwischenraum - Schaumstoff und die Rückenwand (Nebenraum).


So dick sind schon die 2 platten alleine. Aber als laermdaemmung kannst sie vergessen, waermetechnisch laesst sich inzwischen ja einiges machen. Es gibt nur ein kriterium: Billig muss es sein und darum darf es keine arbeit machen!

LG Hans


Hier irrst du aber gewaltig.

und wenn man am falschen ort spart hilft dir kein material.

Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #50
Tja, da hab ich hier die massiven Stahlbetonwände wo man keinen Nagel reinbringt und für ein Loch mitm Schlagbohrer 2 Minuten braucht.

Da kann mir wenigstens keiner durch die Wand ballern (wie in vielen Ami-Movies / -TV-Shows  :hehe: :hehe: ) - und leise ists auch - ich hör nur Schallkopplungen wenn jemand anders an der Wand arbeitet.

Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #51

Mal nicht übertreiben @Pollux! Wegen 3 Hochhäusern wird Graz nicht zu einem Ghetto u. bitte vergleich das nicht mit Millionenstädten. Ich glaube, hier wird sehr vom eigentlichen Thema abgewichen. Solltest dir den Artikel in der Grazer Woche einmal etwas genauer durchlesen.


Ja, es geht inzwischen um hochhaeuser und sonstige massenquartiere, und wieso es dort nicht lebenswert ist.

Den grund, wieso Graz keine hochhaeuser braucht, habe ich auch erklaert. Uebrigens, ist erst mal der damm gebrochen, hilft nichts mehr vor dem hochwasser!

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #52
Zitat
Uebrigens, ist erst mal der damm gebrochen, hilft nichts mehr vor dem hochwasser!


??? ??? Hochhaus ??? ???
Und welcher Damm?
  • Zuletzt geändert: Mai 25, 2008, 19:27:40 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #53
ich bin ja auch dafür, dass das häusermeer  sich von gratkorn bis nach spielfeld zieht.  :pfeifend:

Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #54

Uebrigens, ist erst mal der damm gebrochen, hilft nichts mehr vor dem hochwasser!


Sooo schwer zu verstehen ist das auch wieder nicht, was damit gemeint ist:
wenn ein so ein Turm gebaut ist, dann werden andere folgen ...

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #55
Ok, aber eben aus diesem Grund wurden ja bestimmte Hochhauszonen festgelegt. Daher verstehe ich den Grund für die Aufregung nicht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #56
Verstehe ich auch nicht wirklich.

Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #57

ich bin ja auch dafür, dass das häusermeer  sich von gratkorn bis nach spielfeld zieht.  :pfeifend:


Ja ich weiss, im jahr 3911 wird Graz 5 millionen einwohner haben. Oder haben wir dann nicht eh schon sternzeit?  :pfeifend:

Nix, ich bin dafuer z.b. in Seiersberg einen solchen turm hinbauen. Ebenfalls mitten in die pampa, wo kein schwein sonstwas suchen will. Und dann duerfen alle, die das so gerne haben dorthin siedeln. Mitten im gruenen, das ja dadurch erhalten bleibt, auch noch! Und den saimist, den sie auf die aecker fuehren, riecht man im 27.stock auch nicht mehr.  :lol:

Zitat
Ok, aber eben aus diesem Grund wurden ja bestimmte Hochhauszonen festgelegt. Daher verstehe ich den Grund für die Aufregung nicht.


Und morgen machen wir dann eine weitere, uebermorgen die naechste. Ich moechte in Graz und nicht in Frankfurt/Main leben!

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #58
Zitat
sternzeit

Na klar.

Zitat
Ich moechte in Graz und nicht in Frankfurt/Main leben!

Ist Frankfurt eine Ghettostadt?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Schiefe Skyline für Grazer City
Antwort #59
Zitat
Und den saimist, den sie auf die aecker fuehren, riecht man im 27.stock auch nicht mehr.  lol


Bist auch leicht zu unterhalten, gell ;)

LG aus Seiersberg