Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wetter & Wolken (52640-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #15
Die Kamera war auf Automatik gestellt....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #16
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #17
Danke, werds mir mal anschauen, wenn ich Zeit habe ... ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wetter & Wolken
Antwort #18
Hab in letzter Zeit auch hin und wieder die Kamera dabei gehabt. Und vor 2 Wochen und 2x gestern sind dann diese Bilder dabei rausgekommen.
Leider hab ich noch keine gescheite RAW-Software, sonst hätte man sicher noch ein bisserl mehr rausholen können.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #19
Warst Du am Montag am Schloßberg? 

Wir auch   :hehe:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wetter & Wolken
Antwort #20
Nein, das vom Schlossberg ist schon 2 Wochen alt. Da hab ich auch noch ein paar andere, die ich vielleicht noch online stell, wenn ich Zeit hab. Die beiden von gestern sind von wo anders, aber wo genau sag ich nicht (siehe Rätsel-Thread ;)).

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #21

Beim 1. Bild hätte ich den ISO Wert und die Blende eine oder mehrere Stufen höher gestellt. Was ist es denn für eine Kamera?

Die Wolkenstrukturen schauen cool aus. :D


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wetter & Wolken
Antwort #22

Beim 1. Bild hätte ich den ISO Wert und die Blende eine oder mehrere Stufen höher gestellt.

Und welchen Effekt würdest du damit erzielen wollen?
Das Foto ist eigentlich so geworden, wie ich es wollte, nur der Dynamikbereich hat durch die RAW-Konvertierung etwas gelitten.

Zitat

Was ist es denn für eine Kamera?

Fujifilm FinePix S9600

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #23

Bessere Ausleuchtung, wobei das eine Spielerei ist, da es trotz der Dunkelheit über den Dächern von Graz schon ein bisserl schwierig ist.
Andernfalls könnte man mit einem Fotoprogramm den unteren Bereich aufhellen.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wetter & Wolken
Antwort #24
Die "schlechte" Ausleuchtung ist gewollt, immerhin sind die Wolken das Hauptmotiv. Ich hab auch noch andere Fotos mit weniger Himmel, da kann man von der Grazer "Skyline" auch mehr erkennen ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #25

Ja, ist klar. Aber man könnte je nachdem, mehr heraus holen. ;)

Siehe auch http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,255.msg9797.html#msg9797 das 2. Bild.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wetter & Wolken
Antwort #26
Mit diesem Sonnenaufgang von heute wünsche ich allerseits einen

Guten Morgen !


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #27
Tolles stimmungsvolles Bild.  :one:

Danke.

GLG
G111

Wenn ich nicht so ein Morgenmuffel wäre..... :pfeifend:  :D
Liebe Grüße
Martin

Re: Wetter & Wolken
Antwort #28
Von Norden her wird´s finster ...
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wetter & Wolken
Antwort #29
Ja heute hatten wir ein bisschen Aprilwetter - cooles Bild  :one:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin