Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wohnprojekt Hauseggerstrasse/Gaswerkstrasse (2817-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wohnprojekt Hauseggerstrasse/Gaswerkstrasse
Hallo :)
http://www.hofstaetter-kletzenbauer.at/index.php?internallink=104&sprache=1&PHPSESSID=&nostromo=0
Schaut ganz ok aus - was mir besonders gefällt ist das Abweichen vom Mantra "muss dem Gebietscharakter entsprechen" = bedeutet meist niedrige Bebauungdichten.
Das Haus ist höher als seine Nachbarhäuser  8) - die Stadtplanner in Graz sind ja doch lernfähig...
Zum Thema höhere Bebauungsdichte -> Heute in der Kleinen Zeitung: In Graz gibt es erstmals eine Trendumkehr im Modalsplit soll heissen erstmals ist die Zahl jener die mit dem Auto fahren gesunken  :one: 
Im Vergleich zu Wien fahren aber wenig Grazer mit den öffis oder gehen zu Fuss.
Städtevergleich: In Wien fahren dank des U-Bahnnetzes 35 Prozent mit den Öffis, 27 Prozent gehen zu Fuß. "Das spricht für die hohe Urbanität und Dichte Wiens", sagt Grazer Stadtbaudirektor Werle. "Da hat Graz noch viel Möglichkeit nach oben." 4000 Menschen leben in Wien auf einem Hektar, in Graz nur 2000.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1911926/index.do (Gehört eigentlich in den Graz Öffi Thread)


  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Wohnprojekt Hauseggerstrasse/Gaswerkstrasse
Antwort #1

Das Haus ist höher als seine Nachbarhäuser 


Nicht wirklich, daneben steht nur zufällig ein niedrigeres.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.