Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (793516-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2625
Also nix in Südostasien?
Südkorea?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2626

Also nix in Südostasien?
Südkorea?


Ist nicht mehr soo weit weg. Es gibt allerdings keine Zugverbindung mit der gesuchten Stadt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2627
Keine Zugverbindung - weil das gesuchte Land durch ein Meer von Südkorea getrennt ist - Japan?

LG  214.10

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2628

Keine Zugverbindung - weil das gesuchte Land durch ein Meer von Südkorea getrennt ist - Japan?


Das ist viel einfacher: vom Hauptbahnhof der gesuchten Stadt gibt es eine Bahnverbindung nach Korea, die auch befahren wird. Um nach Südkorea weiter zu kommen, muß man nicht über das Meer fahren, sondern diese Grenze überschreiten. Das allerdings is a bissi schwer.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2629
Zitat

Das ist viel einfacher: vom Hauptbahnhof der gesuchten Stadt gibt es eine Bahnverbindung nach Korea


Tja, das klingt sehr stark nach China (oder evtl. Russland). Dort fallen mir nur zwei Gummireifen-Systeme ein, die people mover in Guangzhou und in Hongkong. Aber ob eine dieser Städte eine direkte Bahnverbindung nach Nordkorea hat? Schwer vorstellbar.

  • w

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2631
Ich bin etwas verwirrt.
Deswegen hab ich China & Nordkorea ausgeschlossen:


Zitat
Mein Rätsel dürfte an Hand des Busses rechts unten leicht zu lösen sein, viel Glück!

Um an dem Bus etwas zu erkennen ist die Auflösung zu schlecht - oder sind das meine Augen?
Das Bild schaut mich jedenfalls dezidiert asiatisch an. Vielleicht China? (Oder gar Nordkorea?  :pfeifend: )


Es ist dezidiert asiatisch. Und kein normal denkender Mensch würde in die DVRK fliegen, wenn es eine Bahnverbindung gibt.


Diesem Video nach sollte es doch Peking sein...
https://www.youtube.com/watch?v=iDTFzr6UPc4

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2632
kroko hat Recht, es ist China.
Der Gummiradler verbindet die 3 Terminals in Peking. Das ist auch nötig, denn der gesamte Flughafen hat etwa die Größe St. Pöltens.
Das Bild entstand anläßlich meines Besuches der DVKR, zwischen Peking und Pyonyang gibt es eine direkte Zugverbindung. Theoretisch auch von Moskau über Wladiwostok, die ist aber für Touristen nicht freigegeben (außer man bezahlt einen Sonderzug, das machen gelegentlich Engländer). Es gibt auch eine Schienenverbindung nach Südkorea, die aber nicht befahren wird.
2 Büderl: Hauptbahnhof Peking und Bahnhof Pyongyang.
(Mehr Büderl gibt's am 28.9. bei meinem Vortrag beim VEF)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2633
Wie neu ist dieser "People Mover"? Ich war letzten Sommer am Flughafen Peking, hab ihn aber nicht gesehen (was nichts heißen muss).

Ist "Flughafen Peking" jetzt die Antwort des eigentlichen Rätsels? (Das Foto müsste dann wohl im Landeanflug gemacht worden sein - und dann hätte ptg die Lösung gefunden.). Oder will Ch.Wagner eine noch spezifischere Lösung für das Rätsel?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2634

Wie neu ist dieser "People Mover"? Ich war letzten Sommer am Flughafen Peking, hab ihn aber nicht gesehen (was nichts heißen muss).

Ist "Flughafen Peking" jetzt die Antwort des eigentlichen Rätsels? (Das Foto müsste dann wohl im Landeanflug gemacht worden sein - und dann hätte ptg die Lösung gefunden.). Oder will Ch.Wagner eine noch spezifischere Lösung für das Rätsel?


Das kommt darauf an, womit Du in die Stadt gekommen bist. Die offizielle Buslinie fährt vom Terminal 3 ab. Wir sind beim Rückflug mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, eingecheckt wird am Terminal 1 und die Bahn bringt einen dann zum Terminal 3.

Peking ist schon die richtige Lösung, und ja, das Büderl entstand beim Landeanflug.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2635

Na dann das.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2636
Fesch!
Ich würde Naheliegendes mal ausschließen wollen und tippe auf die Niederlande.  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2637

Fesch!
Ich würde Naheliegendes mal ausschließen wollen und tippe auf die Niederlande.  ;D

Ich würde naheliegendes ja nicht ausschließen.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2638
Evtl an der Betuweroute?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2639

Evtl an der Betuweroute?

Nicht nur eventuell - LG  214.10