Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (792733-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GELÖST - Drunter und drüber ..
Antwort #2745
@214.10: Warum hast das eigentlich nicht unter "Wo... (von oben)" angehängt? Hast ja das letzte Rätsel dort auch gelöst?
Weil ich nicht dran war.
Wenns 214.10 recht ist führen wir diesen Thread mit dem Wo von Oben Thread zusammen.

Ragnitztal wäre dann der nächste... ;)
Gerne; und ich freue mich schon auf das nächste Rätsel

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2746
Und weiter gehts...

Eigentlich wollte ich einen Kreiskehrtunnel diesmal als Rätsel einbringen, aber das wäre doch zu einfach gewesen.

Dafür aber das hier: Wo ist das?


  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2747
UK?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2748
Nein.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2749
UK - nicht, aber doch Europa?
LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2750
Die Bebauung mit den vielen kleinen Hütten (?) ist merkwürdig.

Dort wo das Tunnelportal ist, ist das eine Baustelle oder eine Strecke in Betrieb?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2751
UK - nicht, aber doch Europa?
LG  214.10

Nein.

Die Bebauung mit den vielen kleinen Hütten (?) ist merkwürdig.

Dort wo das Tunnelportal ist, ist das eine Baustelle oder eine Strecke in Betrieb?

Die Strecke, die durch den Tunnel führt, ist in Betrieb.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2752
Ich habe den Eindruck, dass auf den Straßen die Autos Linksverkehr haben; sehe ich das richtig?
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2753
Richtig erkannt.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2754
Ich wollte schon das Normalspur-Projekt in Kenia vorschlagen, aber dort schaut's ziemlich sicher nicht so aus. Trotzdem: Afrika?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2755
Ich sehe es eher in Asien?
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2756
Ich wollte schon das Normalspur-Projekt in Kenia vorschlagen, aber dort schaut's ziemlich sicher nicht so aus. Trotzdem: Afrika?

Afrika: Ja.

Ich sehe es eher in Asien?
LG  214.10

Nein.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2757
Tja. Südafrika?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2758
Ja.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2759
3 kleine Hinweise, zum erleichterten Auffinden des konkreten gesuchten Orts:

-Die Karte ist genordet
-Das Gleis, das nicht durch den Tunnel führt, ist die Altstrecke. Diese ist nur noch als Stichbahn  (mit Gelegenheits-Güterverkehr?) auf etwa 3 km Länge erhalten. Auf der anderen Seite des Tunnels  existiert das Gleis der Altbaustrecke nicht mehr.
-Ein indirekter Hinweis (nicht zu diesem Ort entlang der gesuchten Strecke) ist auch in einem Statement zu diesem Rätsel schon gefallen.
  • Zuletzt geändert: März 03, 2017, 23:37:23 von Ragnitztal