Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Annenstraße] (190715-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #45
Ich bilde mir ein, dass dieses Glasdach nur ein Design-Vorschlag war, lt. diesem Link http://www.grazhbf2020.at (siehe Foto - Einfahrt unten angeschnitten ...) gibt es da keine Überdachung mehr ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #46

Ich bilde mir ein, dass dieses Glasdach nur ein Design-Vorschlag war ...


Das dachte ich mir gleich. Schaut in der Visualisierung sehr ästhetisch aus, aber ich vermisste schon auf den ersten Blick die Einrichtungen, welche die Leute daran hindern darauf herumzuklettern. Und mit solchen schauts garantiert nichts mehr zugleich.
Irgendeinen praktischen Nutzen hätte es ohnehin nicht.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #47
Ich denke, diese Einrichtungen wird es sicher geben, ist ja nicht das erste Unterführungsbauwerk, dass gebaut wird :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #48
Der Aufbau der Seitenwände schreitet voran. L.G. Gert

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #49
Zur Ergänzung noch ein "VonOben" Bild vom Stand der Bauarbeiten an der Rampe

LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #50
Seit Dienstag werden im Bereich der Rampe in der Annenstraße die Spundwände entfernt, nachdem die Rohbauarbeiten dort mit der Fertigstellung der Attika abgeschlossen
wurden. Bis heute abend waren diese Arbeiten bereits nahezu beendet.

Der letzte Rest der Spundwand auf der Südseite der Rampe, dahinter steht das zum Ziehen der Spundbohlen eingesetzte Spezialfahrzeug einer deutschen Firma


Dadurch gibt es jetzt erstmals von allen Seiten einen freien Blick auf die Rampe, der bereits einen guten Eindruck von der künftigen Situation hier vermittelt



Auch hier dürften also demnächst die abschließenden Aushubarbeiten beginnen



LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #51

Der letzte Rest der Spundwand auf der Südseite der Rampe, dahinter steht das zum Ziehen der Spundbohlen eingesetzte Spezialfahrzeug einer deutschen Firma

Die Felix Forster GmbH ist eine österreichische Firma, die eine Tochterfirma hinter der deutschen Grenze besitzt:
http://www.felix-forster.com/

Ansonsten: Danke für die Bilder.  :one:

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #52
Das Begleitfahrzeug der Firma, das gerade die Baustelle verließ, als ich dort
ankam, hatte ein Deutsches Kennzeichen und als Firmensitz Passau
angeschrieben, daher meine wohl etwas voreilige Schlussfolgerung...

LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #53
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3123.msg83815#msg83815
...während die Aushubarbeiten im Bereich der Rampe Annenstraße bereits im Gange sind und merkbar voranschreiten


LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #54
Stand der Aushubarbeiten an der Rampe Annenstraße am Sonntag, 06. 11. 2011:



LG Rainer


Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #55
Auf der allseits bekannten Webcam sieht man, dass die Rampe Annenstraße gerade asphaltiert wird!!! An anderer Stelle steht ja eh schon, dass demnächst mit den Gleisverlegearbeiten behonnen wird  :banana:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #56

Auf der allseits bekannten Webcam sieht man, dass die Rampe Annenstraße gerade asphaltiert wird!!! An anderer Stelle steht ja eh schon, dass demnächst mit den Gleisverlegearbeiten behonnen wird  :banana:


Foto via Webcam, © http://reinisch.at, ÖBB Infrastruktur und Holding Graz
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #57
Nachtrag vom vergangenen Sonntag:
Wie bereits berichtet, wurde nach der Weihnachtspause mit den Gleisbauarbeiten im Bereich Rampe Annenstraße - Haltestelle Hauptbahnhof begonnen.



In der Rampe Annenstraße steht bereits die seitliche Schalung der Fundamentplatte samt Streustromisolierung

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #58

Danke für die Bilder. Mit dem Gleisbau wurde entgegen, wie ich behauptet habe, noch nicht begonnen.
Meinen letzten Informationen nach soll es am 28. Jänner losgehen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #59


Danke für die Bilder. Mit dem Gleisbau wurde entgegen, wie ich behauptet habe, noch nicht begonnen.
Meinen letzten Informationen nach soll es am 28. Jänner losgehen.


Am Samstag? Das wär aber fleißig. An den letzten Wochenenden sind mir zumindest oberirdisch nie Bauarbeiten am Hbf aufgefallen....