Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Umbau Jakominiplatz (2654-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Umbau Jakominiplatz

Zumindest in der Zeitung Fahrgast wird davon berichtet im Rahmen eines Öffi-Forums durch die Stadtpolitik, Verantwortliche und Fahrgastvertreter - ich zitiere:
Zitat
Wie wir erfahren konnten, sind außerdem Schritte für eine teilweise Neugestaltung des Platzes in die Wege geleitet worden. Im Zuge dessen wird auch die Realisierungsmöglichkeit einer oder mehrerer großen Anzeigetafeln mit den Abfahrtszeiten (wie sie von Bahnhöfen oder Flughäfen bekannt sind) geprüft.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Amon
Re: Umbau Jakominiplatz
Antwort #1
Grundsätzlich gäbe es ja viel zu tun am Jakominiplatz:

* Überdachte Wartebereiche,
* evtl. überdachte Umsteigewege,
* stationäre Fahrkartenautomaten,
* optische Verschönerung der inzwischen blassgelben Beleuchtungsmasten.

Die Idee mit den großen Abfahrtsanzeigen finde ich auch gut. Insgesamt sollte mMn der Jakominiplatz seiner Funktion als wichtigster Nahverkehrsknoten in Graz gerecht werden, und zu einer Art "City-Bahnhof" mit einheitlichem und funktionellem Design umgestaltet werden.

Ich hoffe, dass sich die Stadt da etwas einfallen lässt, und nicht einfach den Boden zur "Attraktivierung" rot färbt  :lol:

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Umbau Jakominiplatz
Antwort #2

Ich hoffe, dass sich die Stadt da etwas einfallen lässt, und nicht einfach den Boden zur "Attraktivierung" rot färbt  :lol:


Es sollte doch zur Attraktivierung genügen, die ursprünglich aufgemalten Punkte zu erneuern. Ich vermisse sie sehr ...   >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.