Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Grazer Fotogeschäfte (2830-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Grazer Fotogeschäfte
Da bei mir ein paar Investitionen anstehen möchte ich nach Erfahrungen mit Grazer Fotohändlern fragen (bei mir gehts um Canon, aber ich gehe davon aus das die meisten Händler über alle Marken guten Service leisten).

Mir bekannt ist Opernfoto - war eigentlich immer zufrieden, hab aber immer nur Kleinteile gekauft wo ich genau wusste was und wie. Sonst haben mir Kollegen noch Foto Weiss in der Kalchberggasse empfohlen.

Sonst noch gute Geschäfte bekannt / Erfahrungen?

  • flow
Re: Grazer Fotogeschäfte
Antwort #1
Vor allem für Gebrauchtes ist Classic Camera (Opernring und Südtiroler Platz) meiner Meinung nach die erste Adresse mit sehr großer Auswahl. Auch durchaus kompetent in der Beratung und preislich meistens am unteren Ende der Skala. Dafür gibt es kaum Verhandlungsspielraum bei den Preisen... ;)

Opernfoto ist vom Service 1a, mir persönlich schon fast zu viel.

Weiss ist ein autorisierte (oder wie auch immer die Bezeichnung ist) Canonfachhändler, im Gegensatz zu Opernfoto und ClassicCamera, die meines Wissens beide Nikon sind - vll ein Plus wenn's um die Verfügbarkeit von professionellen Stücken geht.

Zum Köberl in der Münzgrabenstraße kann ich persölich nix sagen, ebenso wenig zum (Versandhändler) Graz Camera, der Abholfilialen beim Gösta am Griesplatz und in der Schmiedgasse hat. Für Zubehör ist auch ein Blick zu dem Billigtandler im SCW (elcetronic4you?) zu empfehlen - hab dort zB meinen SB-900 um einiges günstiger bekommen als bei den Fachhändlern. Kameras/Objektive kaufe ich aber schon im Fotogeschäft falls mal was nicht passt.
Morteratsch - fermada sin damonda