Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Johannes-Zwerger-Platz (3955-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
[GELÖST] Johannes-Zwerger-Platz
Wer kennt ihn und wo ist er? Und das bitte ohne Recherche.
Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört.
  • Zuletzt geändert: August 07, 2011, 19:10:32 von Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #1
Das ist ja eine große Ehre für den Herrn Fürstbischof, daß 1130m2 Hundezone nach ihm benannt wurden. :pfeifend:

Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #2
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #3

So ist es! :one:
Du scheinst dich in Graz gut auszukennen.

In der heutigen Zeitreise in "Steiermark heute" wurde der Platz erwähnt - online leider noch nicht verfügbar
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #4
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • kroko
Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #5
Hätt ich auch gewusst - und so schlecht ist der Platz nicht. Jetzt an Sommernachmittagen sind dort oft dutzende Kinder, die im Teich rumpritscheln, und es ist immer ein Mordslärm und eine Mordsstimmung. Ich hab meine Freude dran, wenn wo eine Horde Kinder rumtobt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #6

Vier Jahre lang täglich daran vorbeigefahren. Tja, das einzige was sich da einprägt, ist die Herz-Jesu-Kirche.

Leider gibt es keinen Direktlink zum Beitrag - In der Zeitgeschichte war der Bericht
http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #7

Vier Jahre lang täglich daran vorbeigefahren.


Das kann ich toppen!
Fast 50 Jahre lang bin ich hin und wieder bei der "Löseranlage" vorbeigekommen. Erst heuer habe ich die Bezeichnung bewusst wahrgenommen!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #8

[...]Fast 50 Jahre lang bin ich hin und wieder bei der "Löseranlage" vorbeigekommen. [...]


Ist das jetzt ein neues Rätsel??  :)

Dann würde ich auf den Park/Spielplatz zwischen Franz Steiner- Gasse, Krausgasse und Vinzenzgasse tippen.

BTW: Vier Jahre täglich vs 50 Jahre hin und wieder, das könnte sich quantitativ die Waage halten....  ;D

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Johannes-Zwerger-Platz
Antwort #9
Ich weiß wo sie ist und hoffe es stört nicht, wenn ich die Antwort vorwegnehme: Nein. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro