Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Zillertalbahn (7298-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zillertalbahn
Hier ein paar Bilder von meinem Ausflug auf die Zillertalbahn am 4.7.2011. Die Bilder sind alle rund um Strass im Zillertal entstanden.


VT 8 als R 127


D 15 mit R 131


VT 3 als R 133


D 13 mit Güterzug


D 16 mit R 135


Dampflok Nr. 3 "Tirol" mit R 211


VT 8 mit R 137


D 13 mit Güterzug


D 16 mit R 145


D 15 mit R 151

  • Tom
Re: Zillertalbahn
Antwort #1
TOP!  :o ;)

Re: Zillertalbahn
Antwort #2
Bei meinem Fotoausflug ins westliche Österreich (SLB + ZB) war auch die Zillertalbahn am Programm. Eine Schmalspurbahn mit einem außerordentlich gut funktionierendem Marketing. Neben dem guten Güterverkehr ist der Personenverkehr stark hervorzuheben. An dem 4.7.2012 war ein Güterverkehr fast nicht umzusetzen da der Personenverkehr einfach "gewaltig" war.
Auch hier könnten die ÖBB Granden eine Menge lernen - lernen wie man einen Eisenbahnbetrieb führt und teilweise sogar Zweigleisig (für "fliegende Kreuzungen) ausbaut. Natürlich sind die Voraussetzungen im Zillertal besonders gut, sowohl für den Personenverkehr als auch für den Güterverkehr - in den Schoß fällt auch der Zillertalbahn nichts !
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Zillertalbahn
Antwort #3
Weiterer Teilbericht über meine Fotofahrt zur Zillertalbahn.

MfG.      -----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Zillertalbahn
Antwort #4
Die folgenden Fotos könnte man natürlich auch zu den historischen Eisenbahnfotos reihen. Ich habe mir aber gedacht, daß ich sie doch zu den aktuellen Fotos dazureihe um die Zillertalbahn "zusammenzuhalten".
Nach dem heutigen Beitrag kommen noch ein paar Aufnahmen dazu.

Gruß      -----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Zillertalbahn
Antwort #5

Die folgenden Fotos könnte man natürlich auch zu den historischen Eisenbahnfotos reihen. Ich habe mir aber gedacht, daß ich sie doch zu den aktuellen Fotos dazureihe um die Zillertalbahn "zusammenzuhalten".


Jöhh, der legendäre VT1.  :D
  • Zuletzt geändert: Januar 15, 2013, 09:51:38 von Walter4041

Re: Zillertalbahn
Antwort #6

Jöhh, der legendäre VT3.  :D

Das ist allerdings der legendäre VT1.  ;)

Re: Zillertalbahn
Antwort #7


Jöhh, der legendäre VT3.  :D

Das ist allerdings der legendäre VT1.  ;)


Jo eh.
Da war ich heut offenbar noch nicht ganz wach. :pfeifend:

Das Gerät war allerdings wirklich kultig. :D

Re: Zillertalbahn
Antwort #8
Als "Anhang" folgen noch 5 Aufnahmen,  entstanden auch am 20.3.1977.
Leider ist die Aufnahme des Personenzuges mit der Diesellok auf der Zillerbrücke nicht in Ordnung. Ich denke, daß ein Zweig knapp vor dem Objektiv war oder daß der Fehler irgendwie anders entstanden ist. Da das Bild aber nicht ganz uninteressant ist, habe ich es doch eingebracht.

Gruß     -----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Hubert Voller
Re: Zillertalbahn
Antwort #9
Mo, 29.12.2014
Nach einem schweren Verkehrsunfall im Zillertal am frühen Montagabend stehen seit etwa 17.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau und Zell am Ziller im Einsatz. Aus bisher unbekannter Ursache war ein mit vier Deutschen besetzter, Richtung Hippach fahrender Pkw im Gemeindegebiet von Ramsau mit einem talauswärts fahrenden Zug der Zillertaler Verkehrsbetriebe kollidiert.
Alle vier Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt. Der Lenker des Pkw musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die Patienten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und abtransportiert.
Für die Teilstrecke Zell bis Mayrhofen wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.


Quelle:Tiroler Tageszeitung Online, Freiwillige Feuerwehr Ramsau im Zillertal

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • kroko
Re: Zillertalbahn
Antwort #10
Gute Nachrichten von der Zillertalbahn:

Wieder schwarze Zahlen bei Zillertalbahn

Nach einer langen wirtschaftlichen Talfahrt geht es mit der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG wirtschaftlich wieder aufwärts. Das Unternehmen konnte das vergangene Jahr mit positiven Zahlen abschließen.


http://tirol.orf.at/news/stories/2789477/