Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 17.07.: Mit voller Kraft durchs Xseis (2520-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Tom
17.07.: Mit voller Kraft durchs Xseis
Morgen   :)

Am 17.07.2011 gings für einen Fototag ins Gesäuse, der Kyote war am Erzlerpaar nach Eisenerz angekündigt.
Mein erster Tag mit der neuen Kamera, der Canon 7D + neues Objektiv, stand an.

Auf der Stelle in Admont kam erstmal die 1116.260 "Sicher durch Europa" mit einer zweiten 1x16 und dem GAG 58660 im Gegenlicht von Eisenerz daher..



Nach Warten und Warten - wie man es vom Gesäuse gewohnt ist - kam dann endlich der 58665. Zum Glück war sie 2., da konnte man sich mehr auf die Rückfahrt freuen, die eigentlich schöner geht.



Dann den Zug in Richtung Eisenerz verfolgt, als wir sowieso schon bei der EK in Hieflau standen, sind wir schnell raus für ein Bahnhofsfoto vom selben Zug.



In Eisenerz ging sich dann noch eine seitliche Aufnahme vom Kyoten während dem Beladen des Zuges aus (Geschw. beim Beladen ca. 1 km/h)..



Die Rückfahrt erfolgte dann recht bald als GAG 58664 zurück in Richtung Leoben Donawitz. Nun war endlich die "Kyoto" vorn.
In Jassingau hörte man den Zug aufgrund des lauten Erzbachs erst sehr spät...



Und dann nach einer Verfolgungsjagd, auf der er sich wieder schön ausging, war dann die Klassiker-Stelle Admont Ausfahrt mit den Stift im Hintergrund dran. Herrlich kam er daher. Auch eine Radfahrerin, aber die verschwand im Nachhinein von der Straße........  ;)



Und da der Tauern gesperrt war, wurde der 47209 - der CargoServ-Stahlrollenzug - über den Pyhrn, St. Michael und den Neumarkter Sattel umgeleitet und wurde außerplanmäßige in Tandem-Leistung geführt. Schnell wurde auf den Pyhrn überstellt. Leider war in Micheldorf nicht mehr viel Zeit, weshalb nicht das gesamte Gras verschwand. Nach einer Zugkreuzung und (obwohl es vom Himmel her nicht so wirkt) viel Wolkenglück fuhren Adria 1216.922 und CargoServ 1216.931 dann endlich als SGAG 93277 (Umleiter-Zugnr.) in Micheldorf aus und zogen an uns vorbei.



Auch dieser Zug wurde verfolgt, aber danach leider ohne viel Glück.
Und der erste Tag mit meiner neuen Cam ging mit Erfolg zu Ende.........

LG
Tom

Re: 17.07.: Mit voller Kraft durchs Xseis
Antwort #1
Sehr Fesch Tom, das Vorletzte gefällt mir auch am besten.
Das Stift wächst auch immer mehr zu  :-\
So hat das ganze noch 2008 ausgesehen, allerdings im April  ;)



LG Tom

  • flow
Re: 17.07.: Mit voller Kraft durchs Xseis
Antwort #2
Sehr schön, vielen Dank! Die Kyoto hab ich am Sonntag in der Früh in Leb gesehen, da war das Wetter no ned so toll - aber übern Schober hat es ja dann doch wieder gepasst. :D

Ein bisserl kritisieren will ich die abgesoffenen Fahrwerke - kann aber nicht sagen, ob das ausschließlich am hohen Sonnenstand liegt. Da könnte man vielleicht noch was rausholen? Und auch die Gegenlichtaufnahme find ich ein bisserl "hart".
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • gergo
Re: 17.07.: Mit voller Kraft durchs Xseis
Antwort #3
Zitat
...ich vermute mal der Fluss heißt Jassing...

:pfeifend: ....sollte der Erzbach sein.....dennoch sehr nette Ausbeute... :rock:

  • Tom
Re: 17.07.: Mit voller Kraft durchs Xseis
Antwort #4
Danke für die netten Kommentare!

@flow:
Dürfte wirklich am Sonnenstand liegen, zumindest an der Bearbeitung liegts nicht, Originaldatei schaut gleich aus.  ;)

@gergo:
Ja ok, Erzbach, wäre logisch im Erzbachtal  :pfeifend: :D