Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausbau Straßenbahnnetz (477035-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • SG220
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #750
Deshalb bedient man sich heute gerne vorgefertigter Presseunterlagen, was auch für die Medien und deren Mitarbeiter leichter zu sein scheint.
Dann steht nämlich drinnen, was vermittelt werden soll.
Eine fachkundige Eigenrecherche finden heute praktisch nicht mehr statt - LEIDER!
MfG
SG220

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #751
Gibt es schon konkrete Infos, wann und wie die Reininghaus-Gründe bzw. Smart City erschlossen werden?

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #752
Ja, an sich per Straßenbahn, Planungen dafür sollen schon laufen, allerdings gibt es noch keinen konkreten Finanzierungs- und Umsetzungsbeschluss. Plan war ursprünglich, die Linie nach Reininghaus Ende 2019 in Betrieb zu nehmen, dass wird nun mindesten 1 (oder sogar 2) Jahre später werden.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #753
Und welche Linie fährt dann dort? Der 3er?

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #754
Und welche Linie fährt dann dort? Der 3er?

Entweder der 3er oder der 4er. Irgendwo im Forum war nämlich einmal die Rede davon, dass geplant ist dass der 4er statt nach Andritz nach Reininghaus fahren soll und der 3er dafür nach Andritz.

Smart City wäre die Linie 6.

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #755
Danke. Und wann ca. kommt die Verlängerung zur Smart City?

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #756
Ja, welche Linie wohin fährt, wird sich sicherlich noch ein paar Mal ändern, wenn die Verlängerungen denn auch tatsächlich kommen sollten ...

Für die SmartCity-Anbindung war ein ähnlicher Zeitplan angedacht (2019, jetzt wohl später ...).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #757
Heute gibt es in der WOCHE eine Glosse und in der Steirerkrone ein großen Artikel über den von ProBim geforderten  Straßenbahnsausbau in Graz 👍

LG
222
LG 222

  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #758
... und in der WOCHE 👍
LG 222

  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #759
👍
LG 222

  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #760
Gestern war wieder ein guter Kommentar  in der Woche.

LG
222
LG 222

  • M
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #761
Hi , bin neu hier im Forum.

Ich wollte wissen ob irgend jemand über (seriöse) Schätzungen bescheid weiß, betreffend der "geplanten" Erweiterunen im Straßenbahnnetz.

Habe hier im Forum glaube ich mal die Zahlen von 17 Millionen für Smart City und ca. 100 Millionen für SW Linie bis Don Bosco gelesen.

Stimmen die Zahlen bzw. gibt es Schätzungen für andere Projekte ( NW Linie, Uni-Linie, Reininghaus...)?

M

  • TW 22
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #762
Hi , bin neu hier im Forum.
Ich wollte wissen ob irgend jemand über (seriöse) Schätzungen bescheid weiß, betreffend der "geplanten" Erweiterunen im Straßenbahnnetz.
Habe hier im Forum glaube ich mal die Zahlen von 17 Millionen für Smart City und ca. 100 Millionen für SW Linie bis Don Bosco gelesen.
Stimmen die Zahlen bzw. gibt es Schätzungen für andere Projekte ( NW Linie, Uni-Linie, Reininghaus...)?

Ja gibt es!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #763
Mag der altehrwürdige TW 22 auch konkrete Zahlen nennen?

Hi , bin neu hier im Forum.

Ich wollte wissen ob irgend jemand über (seriöse) Schätzungen bescheid weiß, betreffend der "geplanten" Erweiterunen im Straßenbahnnetz.

Habe hier im Forum glaube ich mal die Zahlen von 17 Millionen für Smart City und ca. 100 Millionen für SW Linie bis Don Bosco gelesen.

Stimmen die Zahlen bzw. gibt es Schätzungen für andere Projekte ( NW Linie, Uni-Linie, Reininghaus...)?

M
Hallo und Willkommen im Forum
Liebe Grüße
Martin

  • M
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #764
Schließe mich der Bitte an... ;D