Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Un]Wetter-Thread (77266-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #30
OK!  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #31
In dieser Nacht ist es wieder mal rund gegangen. Hagel, Wolkenbrüche, Blitze im Sekundentakt.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #32

In dieser Nacht ist es wieder mal rund gegangen. Hagel, Wolkenbrüche, Blitze im Sekundentakt.


In "meiner" Gegend war´s überhaupt nicht schlimm. Der Hagel war ganz feinkörnig.
Es hat nur wenige Erdblitze gegeben. Das meiste spielte sich in den Wolken ab.
Und von irgendeinem Sturm habe ich auch nix mitbekommen (immerhin hatte ich bei offener Balkontüre geschlafen)!
Ein ganz "normales" Gewitter sozusagen.

LG, E.



Edit:
Habe gerade die Pressemeldungen gelesen. Sogesehen haben "wir" im Grazer Wilden Westen Glück gehabt!
  • Zuletzt geändert: Juni 27, 2008, 09:41:23 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #33

Hast Du Meteorologie studiert?
Das ist sicher sehr interessant.  :one:

SG
G111


Hab mir auch kurze zeit überlegt Metereologie zu studieren bis ich dann gesehen habe, was da mit mathe abgeht^^ (außerdem kann man's nur in Wien oder Ibk studieren...)

Die Nacht is echt wieder umgegangen, Hagel, sehr hohe Blitzrate in 2 Wellen, in Ludersdorf Überschwemmungen. Mal sehen wie es heute noch wird

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #34

Mal sehen wie es heute noch wird


Hast eine Prognose für die Zeit zwischen 14:30 und 18:30 Uhr im Bereich Eggenberg?

LG, E.  8)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #35
 8)
Liebe Grüße
Martin

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #36

8)


Ja, Du lachst!
Aber "joker43" würde ich weitaus mehr glauben, als dem ORF !

Schaut für heute eh ganz blöd aus:
Quellis bei Arnoldstein, Zugrichtung ONO  :-\
Es könnte also in 3 bis 4 Std losgehen ....

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #37
In der Herrgottwiesgasse war alles dunkel dürfte wohl die Straßenbeleuchtung dran geglaubt haben es hat auch die Lichtsignale der Straßenbahn betroffen zwischen Puchstraße und Karlauergürtel mußte mit Stabsicherung gefahren werden.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #38

In der Herrgottwiesgasse war alles dunkel dürfte wohl die Straßenbeleuchtung dran geglaubt haben es hat auch die Lichtsignale der Straßenbahn betroffen zwischen Puchstraße und Karlauergürtel mußte mit Stabsicherung gefahren werden.


Die Trams waren aber gestern Abend auch schon mit Stabsicherung unterwegs: -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,784.msg15282.html#msg15282

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #39


Mal sehen wie es heute noch wird


Hast eine Prognose für die Zeit zwischen 14:30 und 18:30 Uhr im Bereich Eggenberg?

LG, E.  8)


Leider keine Zeit für ne Prognose gehabt.  :sh:



8)


Ja, Du lachst!
Aber "joker43" würde ich weitaus mehr glauben, als dem ORF !

Schaut für heute eh ganz blöd aus:
Quellis bei Arnoldstein, Zugrichtung ONO  :-\
Es könnte also in 3 bis 4 Std losgehen ....

LG, E.


Wobei das eher am ORF liegt als an mir  :hehe:

Heut war's eh net so tragisch, leicht gestreift von einem Gewitter was, afaik, nicht gscheit ausgelöst hat... bissal regen war dabei, dafür kann ma jetzt wieder die fenster mal öffnen u den Gestank raus lassen  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #40
So, das kurze aber recht starke Gewitter ist zum Glück weitergezogen. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #41

...  starke Gewitter ...


Wann, wo ?
Bei uns im Wilden Westen von Graz war gestern gar nix. Es hat nicht einmal geregnet.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #42
Interessant. Bei uns in der Gegend gab es einen kurzen Wolkenbruch und relativ viele Erdblitze. Das machte sich bemerkbar, als kein SAT-Signal mehr zu empfangen war. Da habe ich mir schon gedacht, die Außerirdischen haben sich bemerkbar gemacht, weil ich den Film "Contact" Auf ATV ansah. ;D Der Film war übrigens genial.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #43
Der Film "Contact" mit Jodie Foster? - Der ist mMn viel zu langatmig. ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #44
Ja - Weil er zu lange dauert? Geschmäcker sind verschieden. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile