Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Vormittag in Stübing (11906-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Vormittag in Stübing
Ein paar Bilder von Gestern Vormittag aus Stübing.


1144 282 mit EC 151 "Emona"


8090 724, geschoben von 1116 224 mit railjet 555


4061 001 als R 8793


1144 109 mit D 1981


1044 084 mit ÖBB IC 557

  • flow
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #1
Sehr schön umgesetzt, bin beeindruckt! Einzig beim ersten Bild ist mir der Zug ein gutes Stück zu weit rechts...hast du wegen dem Schatten so früh ausgelöst? Sonst hätte sich da ein Tele angeboten.

Die Zugbildung vom Emona ist ja interessant und bedingt einen erhöhten Verschubaufwand in Ljubljana.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #2

Sagen wir es einmal so. Bei Sonnenstand 45 Grad, kannst dort eigentlich nix falsch machen.


Das würde ich so pauschal mal nicht unterschreiben. ;D



Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Vormittag in Stübing
Antwort #3

Die Zugbildung vom Emona ist ja interessant und bedingt einen erhöhten Verschubaufwand in Ljubljana.


Ist jetzt planmäßig so! Dafür wird das Verschieben des Kurswagens bei der Rückfahrt erleichtert!

Interessante Zugzielanzeige beim 8793 übrigens ;).

Re: Vormittag in Stübing
Antwort #4

Einzig beim ersten Bild ist mir der Zug ein gutes Stück zu weit rechts...hast du wegen dem Schatten so früh ausgelöst?

Ja genau deswegen. ;)


  • Tom
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #5


Sehr schön umgesetzt, bin beeindruckt!


Sagen wir es einmal so. Bei Sonnenstand 45 Grad, kannst dort eigentlich nix falsch machen. Bilder sind einwandfrei, und sollten sie die LSW's bis nach STübing durchziehen, was anzunehmen ist, sollte man die zwei Stellen, so abgelutscht sie auch sind, eh noch ausnutzen.

LG
H.P.



Nein, zum Glück nicht. Lauf BBP (Baubetriebsplan) soll sich die Errichtung der LSW nur bis ein paar 100m vor der A9-Brücke (von Norden kommend) ziehen. Und dort stehen die LSW jetzt auch schon fertig. Heißt für die Fotostellen: alle weiterhin umsetzbar, bis auf die Morgenstelle Einfahrt Peggau. Obwohl man sich da als Ersatz aber auch südl. der A9-Brücke in der Früh hinstellen kann.

  • Tom
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #6

D.h. DAS bleibt alles (beigefügtes Foto) LSW frei wenn jetzt alles schon fertig sein soll. Rechs jetzt ok, aber links kann ich es mir nicht vorstlellen, dass die "so weit oben" schon enden wird, weil die Häuser ja viel weiter herunter gehen. Wobei, wenn sie bei dem Haus endet, von dem der Giebel jetzt beim ersten Waggon raus schaut, ist es am Vormittag sogar noch brauchbar als Sichtungsstelle.


Genau, ja - zumindest laut BBP Stand vor ein paar Wochen.

Aber da würd ich mich dann schon eher ein paar Meter südl. der A9 hinstellen in der Früh, auf den Kabelkanal rauf.. Hier ein Bild - das mein ich: http://bahnbilder.warumdenn.net/6659.htm

PS: mir kommen die LSWs auf dem 101010er Bild irgendwie doch a bissl kurz vor. Kann sein, dass sie noch nicht ganz komplett sind. Aber die Stelle bzw. die Nachmittagsstelle von der anderen Gleisseite bleiben sicher weiterhin LSW-frei erhalten.

  • Tom
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #7

Die LSW wird auch hinter, in dem Fall jetzt 1010 10 auf dem Bild bei Antwort 7, kommen,. d.h. auch die Fotostelle ist in Bälde Geschichte.


Na super... Komisch, im BBP war ein km weiter nördlich angegeben. Kann die Datei grad nicht aufmachen, stell' später einen Screenshot online.
Aber Löcher im LSW-perfekten Abstand sind mir jetzt mal vom Zug aus dort aufgefallen, das dürften wohl die gewesen sein.

Schade und unnötig - der Acker braucht keinen Lärmschutz und die Autobahn erst recht net. Und das nächste Haus ist 5 Mastabständ' weiter nördlich.......

  • flow
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #8
Grad heute gesehen, die LSW wird konsequent bis zur Haltestelle Stübing durchgezogen... Jetzt kann man dann bald nur mehr in Peugen fotografieren.  :sh:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Tom
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #9

Grad heute gesehen, die LSW wird konsequent bis zur Haltestelle Stübing durchgezogen... Jetzt kann man dann bald nur mehr in Peugen fotografieren.  :sh:


Wie schauts denn aus? Erst Löcher im Boden, oder steht schon die Wand .. ?

  • flow
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #10
Wand steht noch keine, aber erste Masten, so dass die Stelle oberhalb der Brücke Richtung Autobahn schon betroffen sein dürfte; auf Höhe der Brücke sind schon Grabungen und die Stahlrohre für die Fundamente auszumachen gewesen. War aber schon dämmrig und recht überrascht war ich auch, also muss obige Schilderung nicht 100% akkurat sein, bitte um Verständnis.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Vormittag in Stübing
Antwort #11

Grad heute gesehen, die LSW wird konsequent bis zur Haltestelle Stübing durchgezogen... Jetzt kann man dann bald nur mehr in Peugen fotografieren.  :sh:


Es gibt ja noch Pernegg und die Murbrücke bei Deitschfeistritz, oder?


  • flow
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #12
Die Murbrücke ist auch mit LSW verziert; Pernegg sollte schon noch gehen. Ändert halt auch nix, dass die Stellen alle schon ausgelutscht sind, vor allem wenn man nach Wiener Schule fotografieren muss. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • loger
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #13
Warum bitte muß wer nach " Wiener Schule " fotografieren ?? L.G.  loger

  • flow
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #14
Na das steht eh einem jeden frei. Ist halt ein bissi fad mit der Zeit...
Morteratsch - fermeda sün dumanda