Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Am Zau[:ber:]g  (57144-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Am Zau[:ber:]g


LG Tom

  • flow
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #1
Schön!
Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #2
... oder mit mehr Tele



LG Tom

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #3
Schöne Fotos, aber das erste mit Himmel gefällt mir irgendwie besser... Kann das sein, dass die Bilder schief sind oder ist das Steigung der Bahn?

Ist dieses Viadukt zwischen Breitenstein und Schlottwien?

LG Reinhard

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #4
Danke Reinhard,
die Bilder richte ich immer an Gebäuden in der Bildmitte aus.
Beim ersten Bild ist es die Kante der Kirche, beim zweiten der Kamin links unterhalb der Burg.
Weiters entzerre ich die Bilder mit der Objektivkorrektur in CS5. (abgestimmt auf das Objektiv)
Es ist das Wagnergraben-Viadukt nahe Klamm.

... weiters ist mir noch die Schachbrett 1144 092 vor die Linse gefahren ... der Aufnahmeort dürfte bekannt sein  ;)



LG Tom

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #5
Danke für die Info, Schienenbus!

Schönes Bild mit der Schachbrett! Ich hab sie gestern auch am Semmering gesehen, aber dort war sie Nachschiebe an einem Innofreight-GAG  :P

LG Reinhard


Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #6
Adria Transport 2016 920 bei der Galerie im Weinzettelwandtunnel  :D



LG Tom

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #7

HAMMERSTARK!!! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #8
Für meinen Geschmack zu viel einfach schwarz.
Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #9
Und dank der umgehängten 2. Kamera, auch noch eine WW Version von gleicher Stelle  :D



LG Tom

  • Tom
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #10

Und dank der umgehängten 2. Kamera, auch noch eine WW Version von gleicher Stelle  :D


Auch sehr nett!  ;)

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #11

Für meinen Geschmack zu viel einfach schwarz.


Meiner Meinung nach lebt dieses Bild vom harten Kontrast.
Natürlich könnte ich die Tiefen anheben und dadurch im schwarzen Bereich ein wenig Zeichnung geben.
Hab ich probiert gefällt mir persönlich aber nicht besonders, weil das schwarze das Tunnels halt nimmer schwarz ist sondern grau.
Besonders bei Dampfloks steh ich auch oft vor den gleichen Problem ... Schöne aber harte Kontraste, oder ein gut durchzeichnetes Bild was allerdings schon einem HDR Bild ähnelt.
LG Tom
  • Zuletzt geändert: März 13, 2012, 07:10:01 von schienenbus

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #12
Und wieder mehr etwas Landschaftliches ...



LG Tom

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #13
Sauge.l  :one:  :one:  :one:
GLG
Martin

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #14

Sauge.l  :one:  :one:  :one:


... i hob heit no Spotz´n  ;)
LG Tom