Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lufthansa Boeing deckt Dach ab (3144-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Lufthansa Boeing deckt Dach ab
So stand es allenthalben zu lesen.
In "Austrianwings" steht dazu eine Stellungnahme der Lufthansa: um 17:30 war besagte Maschine erst im Landeanflug, weit entfernt von Graz; aufgesetzt hat sie dann um 17:52.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lufthansa Boeing deckt Dach ab
Antwort #1
Du meinst diesen Bericht:

"Die Platten hätten mich fast geköpft"

Im Landeanflug auf den Thalerhof wehte ein Jet bei einem Haus die Eternitplatten vom Dach. Die Hausbesitzerin konnte gerade noch hinter Baum flüchten.

Die Hausbewohnerin vor dem beschädigten Dach

Schon seit den 60er-Jahren wohnt die 72-jährige Berta Kager in dem schmucken Einfamilienhaus in der Dr. Hans Kloepfer-Gasse in Feldkirchen südlich von Graz - umgeben von einem liebevoll gepflegten Blumengarten, nah an der Pyhrnautobahn - und vor allem am Grazer Flughafen. Doch Probleme hat es deshalb noch nie gegeben, betont die Pensionistin. Bis Dienstagnachmittag, als ein Passagierflugzeug der Lufthansa im Landeanflug tief über das Haus der 72-Jährigen flog und die Eternitplatten gleich reihenweise vom Dach fegte.

"Ich war gerade im Garten", erzählt die rüstige Pensionistin, die den aus Richtung Norden kommenden Passagierjet (Flug LH 1264 von Frankfurt nach Graz) noch kommen sah. "Der fliegt aber verdammt tief, habe ich mir noch gedacht", erzählt Berta Kager. "Dann gab es schon ein Pfeifen und ein Krachen und die Eternitplatten sind vom Dach geflogen." Die 72-Jährige konnte sich noch hinter einem Baum in Sicherheit bringen. "Die Platten hätten mich sonst geköpft." Der gefährliche Zwischenfall ereignete sich um 17.50 Uhr, um 18 Uhr alarmierte Berta Kager die Polizei. Am Mittwoch liefen die Ermittlungen noch, wahrscheinlich war es durch die Schubwirkung zu Luftverwirbelungen gekommen. Eine Anzeige wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit kann die Folge des Tieffluges sein.

Das Dach ist schon wieder repariert. Berta Kager holte bereits in der Früh einen Dachdecker, aus Angst vor einem möglichen Unwetter: "Dann ist vielleicht das ganze Dach weg." Und auch "die Leute vom Flughafen und der Versicherungsvertreter waren schon da", zeigt sich die 72-Jährige zuversichtlich, dass der Schadensfall rasch abgewickelt ist. In ihrer Nachbarschaft war es übrigens der erste Zwischenfall mit einem Flugzeug. "Weiter unten ist es aber schon öfter vorgekommen", weiß die Frau.
DANIELE MARCHER

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3103759/flugzeug-beschaedigte-bei-landeanflug-hausdach.story
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Lufthansa Boeing deckt Dach ab
Antwort #2
Servus Martin, ja, genau den meine ich. Dazu: www.austrianwings.info
LG! Christian

ModEdit: Detailierter Link zu Artikel: http://www.austrianwings.info/2012/08/hausdach-in-graz-angeblich-durch-lufthansa-jet-abgedeckt/
  • Zuletzt geändert: August 30, 2012, 08:58:49 von Martin
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lufthansa Boeing deckt Dach ab
Antwort #3
Wieso sind die Eternitplatten denn dan vom Haus gefallen?
Liebe Grüße
Martin

Re: Lufthansa Boeing deckt Dach ab
Antwort #4
Latenter Unwetterschaden, Altersschwäche... es gibt viele Möglichkeiten.

Normalerweise hat man dort noch eine Höhe von ca. 50 Metern, das sind >40 Meter zum Haus.

Die Zeit wurde inzwischen bei einigen Berichten von 17:30 auf 17:50 geändert - sonst wäre auch kein Flieger dort gewesen :-\