Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (389705-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #30
Zur Erinnerung:


ja gibts werd sie raus suchen ;)


Ein Plan sagt mehr als 1000 Worte - von den Satzzeichen einmal abgesehen.
Wir warten schon sehr gespannt ...

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #31

Wäre bei uns sicher auch keine schlechte Idee - Siehe auch hier http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1284.msg11295.html#msg11295
Allerdings wäre ein Verbot für gewisse Menschen von Nachteil (Berufspendler).

Da fragt man sich nur, was die Leute vor 20 Jahren gemacht haben???
Die Handy-Mania heutzutage ist manchmal schon schlimm.
Aber man wird ja von den Netzbetreibern heute fast schon ermunter dazu, aus Langeweile zu telefonieren. (Pauschaltarife, 0 Cent in alle Netze....)
Und die Kinder werden schon unter 10 Jahren ans Handy gefesselt. (Könnt ja was passieren) Sicher ist das praktisch, aber früher ist es auch ohne Handy gegangen.

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #32


Heuer im Herbst ist Spatenstich..:) man wird mit der Tunnelverlängerung beginnen vom Hauptbahnhof bis ins Keferfeld. Die Straßenbahnlinie wird bis zum Doblerholz fahren. In Weingartshof wird eine neue Remise entstehen mit einer Abstellhalle für 20 Cityrunner. So fern es war ist fährt 2011 die 3er nach Leonding. Danach wird mit den nächsten Bauabschnitt bis zur Trauner Kreuzung begonnen.


Gibts davon irgendwo einen Plan? Ich kenn die Linzer Geographie jetzt nicht so aus'm Stegreif :)


So nun ist auch der Plan für die Verlängerung der Linie bis nach Leonding Online gestellt worden

http://www.linzag.at/ps/tmp/lagweb_docudb/Uebersichtsplan.pdf

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #33
Alt. ;D ;)

Was stellt den pinkfarbenen Teil dar? Eine mögliche Verlängerung nach Pasching?
Irgendwie schade, das es bei euch keine zentrale Remise gibt.

War der Bauplatz der Wagenabstellhalle das einzig freie Gelände dieser Art?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #34
Es gab viele Möglichkeiten aber das die Linie 3 wahrscheinlich ein später weitergebaut wird bis nach Pasching. Fix ist das noch nicht aber den Vertrag gibts schon. Wann das fixiert wird weiß ich noch nicht. :one:

Re: Linz Linien
Antwort #35

Alt. ;D ;)

Was stellt den pinkfarbenen Teil dar? Eine mögliche Verlängerung nach Pasching?
Irgendwie schade, das es bei euch keine zentrale Remise gibt.


Kleinmünche ist die zentrale Remise  ;D
und wird es auch bleiben
den hier werden die HU und größere Wartungen durch geführt und wenn die neue Bergbahnstrecke fertig ist werden die Bergbahnfahrzeuge in der Remise Kleinmünchen abgestellt....

die Remise in Weingartshof wird nur für kleinere Reparaturen und als Abstellhalle dienen...


die Linie 3 soll ja bis zur Trauner Kreuzung weiter ausgebaut werden und irgendwann bis Traun... aber bis dorthin fließt noch viel Wasser die Donau runter...:)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #36
Du verstehst aber schon, was ich meine oder?
Ich meine eine zentral gelegene Remise.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #37

So nun ist auch der Plan für die Verlängerung der Linie bis nach Leonding Online gestellt worden
http://www.linzag.at/ps/tmp/lagweb_docudb/Uebersichtsplan.pdf


Danke.

Da dürfte es beim Anschluß an die NVD am Hauptbahnhof große Probleme geben.
Unter der Eisenbahn herumgraben dürfte dort sehr schwierig sein und daher auch sehr teuer werden.
Vielleicht gibt es ja schon eine billigere Variante?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Linz Linien
Antwort #38

Was stellt den pinkfarbenen Teil dar? Eine mögliche Verlängerung nach Pasching?


@PM Ja das soll die Verlängerung nach Pasching bzw. nach Traun darstellen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #39
Zitat
Unter der Eisenbahn herumgraben dürfte dort sehr schwierig sein und daher auch sehr teuer werden.
Vielleicht gibt es ja schon eine billigere Variante?


Ist dort so hartes Gestein oder meinst du das wegen dem aufrechten Betrieb der ÖBB?
Beim Tunnelbau wird es bei euch wohl eh nur Schildvortrieb oder eine Sprengung in Frage kommen oder?  ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #40

Da dürfte es beim Anschluß an die NVD am Hauptbahnhof große Probleme geben.
Unter der Eisenbahn herumgraben dürfte dort sehr schwierig sein und daher auch sehr teuer werden.


Naja, der bestehende Tunnel wurde auch drunter durchgegraben. Außerdem hat man die Abzweigung damals bereits vorbereitet.

Re: Linz Linien
Antwort #41

... Außerdem hat man die Abzweigung damals bereits vorbereitet.


Aha. Das wusste ich nicht.

Mit dem Schildvortrieb wird´s da wohl nichts werden, wegen der vielen Fliegerbomben die da noch versteckt sein könnten.
Deswegen befürchte ich eine vorsichtige und dadurch weitaus teurere Vorgehensweise.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #42
^^

Tja, das wäre jetzt natürlich blöd, wenn man eine Bombe anbohren würde.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #43
Hoffe doch das alles gut ausgeht.

Re: Linz Linien
Antwort #44
Ausserdem müsste für diesen Streckenabschnitt schon die sehr teure Tunnelausstattung (nach Kaprun) angewendet werden.
Von einer "Unterführung" kann hier ja wohl nicht mehr ausgegangen werden ...

Trotzdem ist es eine sehr elegante Lösung!
Schade, dass in Graz nicht so kostenintensiv gebaut werden kann.´

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.