Meiner Meinung hat eine einseitige Busspur wie es beim Ausbau der St. Peter Hauptstraße gebaut wird, nicht viel Wirkung und da würde ich bei solchen Straßen mit drei Fahrstreifen eher eine amerikanische Center Lane markieren. Hätte für die Flüssigkeit des Verkehrs mehr Wirkung und würde damit natürlich auch die Busse beschleunigen.
ZitatMeiner Meinung hat eine einseitige Busspur wie es beim Ausbau der St. Peter Hauptstraße gebaut wird, nicht viel Wirkung und da würde ich bei solchen Straßen mit drei Fahrstreifen eher eine amerikanische Center Lane markieren. Hätte für die Flüssigkeit des Verkehrs mehr Wirkung und würde damit natürlich auch die Busse beschleunigen.Auf jeden Fall! Die Frage ist nur, ob wir uns daran gewöhnen können. Viele Autofahrer sind ja schon zu blöd, um Verkehrszeichen zu entziffern bzw. überhaupt zu erkennen.Das Konzept bzw. diesen Vorschlag sollte man überprüfen - Naja, eigentlich braucht man das ja eh nicht, wenn es auf der anderen Seite eh funktioniert. Hast du diesen Vorschlag schon mal an die Grazer Stadtplanung geschickt?http://www.graz.at/cms/beitrag/10021940/311432/
Ich gehe leider immer noch von der Annahme aus, das Verkehrsplaner über die verschiedenen Konzepte die es weltweit gibt, informiert sind. Aber anscheinend wissen die meisten ja nicht mal über die verschieden Straßen in Österreich Bescheid. Auffahrtsspuren auf Bundestraßen gibt es z.B. in Österreich sehr wohl, wie z.B. in Traun in Öberösterreich:http://maps.google.com/maps?ie=UTF8&ll=48.204548,14.247428&spn=0.000872,0.001725&t=k&z=19So etwas wäre in der Steiermark an Dutzenden Stellen mehr als sinnvoll.