Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #240 –
Nochmals: auf Fragen, die dort gestellt werden, sollen die RICHTIGEN Antworten gegeben werden. Das passiert einfach nicht, tut mir leid. Das dies eine Stabsstelle vom Malik ist, weiß ich auch.
Und ja: man kann als Erklärung schon hie und da anfügen, dass es durch Beschleunigungsmaßnahmen pünktlicheren Verkehr gäbe. Das ist weder ehrenrühig noch untergriffig gegenüber der Stadt. Es gibt genug Verkehrsbetriebe die da ganz anders gegenüber den Behörden auftreten. Es sind und bleiben die gleichen Kuscher wie eh und je ...
Zu den Türen: die gehen nicht automatisch zu, sondern das Fahrpersonal muss dazu einen Befehl geben (= Taste drücken). Da es sich beim geschilderten Vorfall um ein Straßenbahnfahrzeug handelt ist klar, dass man die erste Türe gesondert öffnen und schließen kann.
Zu den Beschwerden: wenn sich Leute schon via Facebook an die HGL wenden (und ihren Ärger in sich hinfressen und dann nicht mehr mit dem ÖV fahren), dann sollte man diese auch Ernst nehmen. Ein Hin- und Herschicken von Pontius zu Pilatus würde ich in diesem Fall auch nicht so toll finden.
Leider ist von "Kundenpflege" nach wie vor nix zu sehen, der zahlende Fahrgast ist halt weiterhin ein Betriebsärgernis! Mir geht es einfach darum, dass man erklären, was geht und nicht dauernd, warum was nicht geht!!!
Und bei "Marketing" stellen sich mir sowieso die Nackenhaare hoch! Davon wird dauernd geredet, aber ich sehe/höre/spüre nix davon ...
Und wenn man Angst vor Shitstorms oder dem Anruf des Bürgermeisters hat, dann sollte man es am besten gleich lassen ...
W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)