Wem haben wir es eigentlich zu "verdanken", dass man vom traditionellen Grün abgekommen ist?
Zitat von: Tw 222 am Februar 16, 2017, 17:27:52Wem haben wir es eigentlich zu "verdanken", dass man vom traditionellen Grün abgekommen ist?Mir ...
Das sagt du jetzt so
Eine E-Bus-Werbebim, das wärs...
so wie das Verbundlinie-Werbekonzept ja auch gerade einmal an 2 Fahrzeugen zur korrekten Anwendung kam
Zitat von: TW 22 am Februar 16, 2017, 17:43:20Zitat von: Tw 222 am Februar 16, 2017, 17:27:52Wem haben wir es eigentlich zu "verdanken", dass man vom traditionellen Grün abgekommen ist?Mir ...Die Idee mit der CI und der Werbung dahinter in Ehren - nachdem man von dem Konzept mittlerweile wieder abgekommen ist (so wie das Verbundlinie-Werbekonzept ja auch gerade einmal an 2 Fahrzeugen zur korrekten Anwendung kam) und die Wagen als ganzes vermarktet werden - wäre es da nicht egal, wieder auf ein "Design" zurück zu kommen? Etwas, dass vielleicht sogar ansprechend wirkt und nicht so deprimierend abstoßend? Immerhin müssen die Variobahnen ohnehin alle neu lackiert werden, da könnte man günstig das Stück für Stück sanieren, und ein Wegfall von Metallic würde sogar dem Spargedanken gerecht werden (siehe z.B. auch Postbus und Railjet).
Tatsächlich? Dann würde ich ganz bescheiden anregen, bei Neulackierungen von VB und CR ein spannenderes Design mit einem Hauch traditionellen Grüns in Erwägung zu ziehen. Ich bin überzeugt davon, dass sich viele Grazer wieder mehr mit "ihrer" Bim identifizieren würden.
Heute ist in Graz scheinbar der Frühling angebrochen. Sowohl von der Sonne als auch den Temperaturen her war es sehr angenehm.Was gibts da schöneres als eine nagelneu lackierte Straßenbahn. TW 509 war heute Nachmittag auf der Straßenbahnlinie 6 unterwegs, nachdem er in der Früh am Frühkurs der Linie 3 eingeteilt war.
Die HGL-Führungsriege muss wirklich in einem armseligen Zustand sein, wenn sie nur aufgrund eines Zuruf von einem Außenstehenden ihre bewährte Corporate identity aufgibt. Dass das Ganze nicht wirklich von Motivation begleitet war, zeigt das Ergebnis, denn die Gestaltung der Variobahnen gleicht blechernen Mülltonnen auf Rädern.