Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Gelöst] Bus - einmal historisch (3392-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
[Gelöst] Bus - einmal historisch
Wann und Wo?
  • Zuletzt geändert: Januar 28, 2008, 17:34:21 von p12578

Re: Bus - einmal historisch
Antwort #1
Ein SUPER TOLLES Bild !!!!    :merci:

Dürfte sich um eine Aufnahme im Zeitraum vom 04.06.1928 bis 01.04.1929 handeln.
Entweder Eröffnung oder letzte Fahrt?

Die Linie C fuhr damals vom Hauptbahnhof zur Andritzer Maut.
Ich vermute einmal, dass der Bus an einer Endhaltestelle aufgenommen wurde, weil das Personal herumstolziert ...
Der Bahnhof ist es wahrscheinlich nicht, also: Maut Andritz ?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • TW 22
Re: Bus - einmal historisch
Antwort #2
alles Richtig - Andritzer Maut!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Gelöst] Bus - einmal historisch
Antwort #3
Wenn ich mir das Bild mit Herold´s Lufbilder vergleiche, dann steht das Mauthaus im rechten oberen Eck der Kreuzung Grabenstraße/Korösistraße - Stimmt das?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Gelöst] Bus - einmal historisch
Antwort #4

Wenn ich mir das Bild mit Herold´s Lufbilder vergleiche, dann steht das Mauthaus im rechten oberen Eck der Kreuzung Grabenstraße/Korösistraße - Stimmt das?


Ja. Ist auch tatsächlich die Kreuzung Grabenstraße - Körösistraße (!). Die Andritzer Reichsstraße beginnt erst einige Meter später.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)