Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Bushaltestelle - Regionalbus (3533-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
[GELÖST] Bushaltestelle - Regionalbus
Hallo!

Also diese Haltestelle ist ein Schandfleck! Kein Fahrplanaushang! >:(
Ich weiß auch nicht, ob dort noch etwas fährt?
Vll können wir das mit der Auflösung klären.

Wo befindet sich der "Rostlöffel"  ;)

Zu gewinnen gibts das Übliche  :)

SG
G111
  • Zuletzt geändert: August 09, 2008, 11:49:51 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #1
Steht dort nur der Bauernhof? ;D

Naja, ich würde meinen, im Süden von Graz.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #2
Ha!
Ich glaub´ ich weiß es!!!
Allerdings möchte ich anderen auch die Möglichkeit geben mitzurätseln.

Du kommst mit Deinem Radl ganz schön herum ...


LG, E.
  • Zuletzt geändert: August 08, 2008, 08:19:29 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #3

Steht dort nur der Bauernhof? ;D

Nein nicht nur... ;)

Zitat

Naja, ich würde meinen, im Süden von Graz.

Das ist schon mal "lauwarm". :)

Südosten oder Südwesten?  ;D

Erstellt am: August 08, 2008, 08:19:17
Der erste Pokal geht mal an EMPEDOKLES.  :winner:  :one:

Die anderen können noch  ;D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #4

Der erste Pokal geht mal an EMPEDOKLES.


Sorry, ich lag um etwa 200 Meter falsch!
Der Pokal ist also noch zu haben !!!

Mein "Luftbild" ist leider NICHT die Auflösung des Rätsels.  :'(

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #5
Das war jetzt ein kleines Mißverständnis. Das Luftbild war auch ein bisschen trügerisch :D

Dort wo die HSt ist sieht's nämlich fast gleich aus, bis auf die Tatsache, dass es keine Linksabbiegespur gibt....... ;)

Einen HALBEN Pokal  :hehe: können wir Empedokles aber trotzdem geben, - ODER?  :pfeifend:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #6

Das war jetzt ein kleines Mißverständnis. Das Luftbild war auch ein bisschen trügerisch :D


An der RICHTIGEN Haltestelle steht nämlich keine Kapelle, welche aber im oberen Luftbild einen deutlichen Schatten wirft.
Aber die Haltestellen schau´n dort wirklich fast alle gleich aus (Zustand).


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #7
Zwaring?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #8
Da wirds schon wieder kälter.

Der gesuchte Ort liegt doch etwas weiter Richtung OWesten :hehe:
Die Haltestelle ist nach dem in der Nähe befindlichen "Kulturdenkmal" benannt, welches auch weithin sichtbar ist.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #9
Die Fa. Tropper fährt die Verbund-Linien 691 und 692. Die Linie 691 hat eine gesonderte Teilstrecke von Unterpremstätten nach Lieboch, die aber meines Wissens nur an Schultagen befahren wird. Nehme mal an, die Haltestelle liegt an dieser Teilstrecke?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #10
Zitat
Die Fa. Tropper fährt die Verbund-Linien 691 und 692. Die Linie 691 hat eine gesonderte Teilstrecke von Unterpremstätten nach Lieboch, die aber meines Wissens nur an Schultagen befahren wird. Nehme mal an, die Haltestelle liegt an dieser Teilstrecke?


Wenn das stimmen sollte, dann kann es nur in der Nähe vom Sender in Dobl sein, denn dieser ist weithin sichtbar und denkmalgeschützt. ;)
Die Haltestelle könnte "Am Sendergrund" heißen (ohne jetzt gegoogelt zu haben).

Vielen Dank an Hubertat, für diesen entscheidenden Hinweis.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #11
Ist schon richtig.  Gratulation an hubertat und PM  :winner:  :one:

Und dort verkehren vermutlich auch Linienbusse:
Die Haltestelle heißt laut Fahrplan (BL 691) "Sender". Dort verkehrt offenbar die BL 691 (Empedokles hats auch gewußt  :one:)
Offenbar ist es auch die von Dir (hubertat) erwähnte Teilstrecke.

Das Aussehen der Haltestelle ist aber mMn, auch wenn es nur eine Teilstrecke ist, der steirischen "Verbundlinie" NICHT würdig.
Hier herrscht dringender Handlungsbedarf!


Am Abend gibts dann noch die versprochenen Bilder von der Umgebung, sowie ein paar von der KAB in Neu-Weitendorf

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #12

Danke. :D Dazu noch folgender Link: http://members.aon.at/wabweb/frames/radiodoblf.htm bzw. http://www.wabweb.net/ (Autobahnen)

Die Homepage im Allgemeinen finde ich sehr interessant.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #13
Also um die RBL 692 kann es sich einmal NICHT handeln, weil die verkehrt nur an Schultagen
vom GKE-Bhf. Premstätten-Tobelbad über Unterpremstätten nach Seiersberg und berührt diese Haltestelle gar nicht.

Es kann sich nur um die RBL 691 handeln, die im Abschnitt UP-Ziegelwerk / Zwaring unterschiedlich betrieben wird.
Einmal über Dobl / Fading und dazu noch alternativ über Kaiserwalddorf.
An Schultagen wird zusätzlich noch eine Teilstrecke der RBL 691 betrieben, die Lieboch, Muttendorf und Petzendorf mit
Unterpremstätten verbindet.

Die gesuchte Haltestelle dürfte einfach nur "SENDER" heissen. (?)
Als Ortsfremder tut man sich sehr schwer, die Haltestellennamen richtig zuzuordnen, weil die Kurse derart kompliziert und unübersichtlich geführt werden.
Fast jeder zweite Kurs befährt eine andere Strecke, oder bedient die Haltestellen in anderer Reihenfolge.

LG, E.

Edit: Das Luftbild in meiner Antwort #2 zeigt die Haltestelle "Am Lembach".
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bushaltestelle - Regionalbus
Antwort #14
@Empedokles: Danke für die Karte und die Erläuterungen. Wie in Antwort 11 bereits geschrieben heißt die HSt Sender!

Anbei noch zwei Bilder, in Richtung "Sender"  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin