Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: (Gelöst) Eisenbahnkreuzung, aber wo? (5190-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
(Gelöst) Eisenbahnkreuzung, aber wo?
An welcher mit Blumen wunderschön geschmückten Eisenbahnkreuzung war ich hier?
  • Zuletzt geändert: April 09, 2010, 13:17:28 von Der Steirer
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #1
Laßnitzthal?


LG, E.    :-\
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #2

Laßnitzthal?


LG, E.    :-\


Nein, leider nicht!
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #3
Tja, ist schon wieder sehr lange her, daß ich dort war!
Ein schönes Motiv ist Dir da gelungen!    :one:

Ist es auf der Oststrecke von Graz nach Fehring?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #4

Tja, ist schon wieder sehr lange her, daß ich dort war!
Ein schönes Motiv ist Dir da gelungen!    :one:

Ist es auf der Oststrecke von Graz nach Fehring?


Tja, das Foto ist im Original größer. Leider kann ich es jetzt (noch) nicht komplett herzeigen!

Es ist auch nicht zwischen Graz und Fehring.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #5

Zitat
Es ist auch nicht zwischen Graz und Fehring.

Aber schon in der schönen Steiermark? :D ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #6

Tja, das Foto ist im Original größer. Leider kann ich es jetzt (noch) nicht komplett herzeigen!


Hm. - Dieser "versteckte" Hinweis läßt auf eine elektrifizierte Strecke schließen.



OT:
Ha! - Bei meiner Recherche zu diesem Thema habe ich bei Pachern zwei knapp hintereinander fahrende Züge auf der eingleisigen Strecke entdeckt!
Zugtrennung? Oder: Kurz vor einem Auffahrunfall?
Ich schätze eher, daß hier zwei zur unterschiedlichen Zeit aufgenommene Luftbilder zusammengefügt wurden.

http://www.bing.com/maps/    auf den Modus "Areal" schalten!
Zwischen Pachernbergweg und Holzerhofstraße.

E.    8)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #7

Auf dem von dir gezeigten Auschnitt ist aber keine EK zu erkennen. ;)
Außerdem kommen mir die umliegenden Berge/Hügel etwas zu groß vor für diese Gegend.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #8
Also, elektrifizierte Strecke glaub ich eher nicht, dafür scheint mir der Bildausschnitt schon etwas zu hoch.
Aber es könnte sich vielleicht um eine GKB- Strecke handeln.

LG Rainer

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #9

Auf dem von dir gezeigten Auschnitt ist aber keine EK zu erkennen. ;)
Außerdem kommen mir die umliegenden Berge/Hügel etwas zu groß vor für diese Gegend.


Na na! In dieser Gegend (bei Pachern) passt schon alles! Es hat halt nur absolut nichts mit dem Rätsel zu tun!
Deswegen schrieb er ja groß und deutlich (sogar mit Trennstrich zum eigentlichen Thema versehen) OT = Off Topic !
Hearst, do foahrn zwa Züg auf ana eingleisigen Streck´n! - Wenn das nicht erwähnenswert ist, dann ...

Diesen Bildausschnitt habe ich deswegen gefunden, weil ich auf der "steirischen" Ostbahn nach der im Rätsel gefragten EK gesucht habe.
Du sullst die Beiträge net immer so schnöl übafliagn, daunn daschboarat ih ma die komplizierte Erklärung!

Jetzt brauch´ ih an  :raucher: Tschik!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #10
Deutschlandsberg, im Bogen rauf auf die Leibenfelder Höhe - EK Glashüttenstraße  8)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #11

Deutschlandsberg, im Bogen rauf auf die Leibenfelder Höhe - EK Glashüttenstraße  8)

Die Holleneggerstraße? - Na, glaube ich nicht.

Ich hätte ja fast an Deutschfeistritz gedacht, oder irgendwo in der Gegend von Pirka ...


E.    ::)


Edit:
Wuih, host Recht "flow"!
Das muß die gesuchte EK sein!    :one:
  • Zuletzt geändert: April 08, 2010, 14:16:38 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #12
Mir kommt auch die GKB in den Sinn. Pölfing?
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #13
Ich hätte ja auf Gaisfeld getippt, aber leider hört das Luftbild bei bing-maps
in Krottendorf auf, also kann ich das jetzt nur vermuten.

LG Rainer

Re: Eisenbahnkreuzung, aber wo?
Antwort #14
Na na, unser "flow" hat recht!
Es ist die EK Glashüttenstraße in Deutschlandsberg!

Ich alter Depp hätte es eigentlich gleich wissen sollen, denn schräg vis a vis befindet sich das Freibad.
Und der ganz kleine Empedokles war schon seinerzeit komplett "zugnarrisch" (was sich aber in der Zwischenzeit etwas relativiert hat)!
Das Wasser im Freibad war immer saukalt, weil das Schwimmbecken damals direkt aus der Laßnitz gespeist wurde.
Nachfolgend ein Fundstück aus dem Familienalbum >>>


E.    8)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.