Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Außerhalb der Steiermark - Teil V (8882-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #15
Zitat
Abgeschafft wird er ja nicht, er wird einer viel sinvolleren Nachnutzung, wie Familienwanderwegen unterzogen, aber da kann uns der Märchenonkel Erwin sicher mehr erzählen...


Vielleicht sollte man das ganze kleine, unbedeutende, hinterweltlerische, reaktionäre Bundesland in den Alpen fluten,
um dem Bahndamm damit seine ursprüngliche Bedeutung und Funktion wieder zurückzugeben.  :rock:

LG  der Nicht- Erwin- Onkel
Erstellt am: November 04, 2010, 22:57:56

Du hast das mit dem Bahndammprototypen ernst gemeint? :o


Muss ich darauf antworten?  ???


Dann muss ich dir leider sagen, dass die Gleise ursprünglich auf einfachen Holzstelzen verliefen.


Aber im Ernst:
Daran siehst Du, dass die Evolution auch vor dem Bahndamm nicht Halt macht.  :ätsch:

LG Rainer  

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #16
Deine lange Antwort und der seriöse Beitrag von 5047er machten mich irgendwie stuzig.... ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #17

Eine Zusatzfrage hab ich noch:
Was ist denn der Unterschied zwischen den Bahnen nach Dagebüll und Nordstrandischmoor, mit dem man die zwei Bahnlinien auf dem Bild mit einem genauen Auge hätte unterscheiden können?


Nach Dagebüll fährt die richtige Eisenbahn...  ::) Oder steh' ich auf der Leitung und du meinst was Anderes?


P.S.: @Flow: Ich als Schmal- und Feldbahnfreund freue mich auf deinem Bericht! :D


Zur Feier des Tages (Internet...  ;D ) hab' ich schnell ein Foto entwickelt, wie es dort Mitte August gegen sieben Uhr ausgeschaut hat, etwa eine Stunde vor Niedrigwasse - im Hintergrund die einzelnen Warften von Nordstrandischmoorr:



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #18


Eine Zusatzfrage hab ich noch:
Was ist denn der Unterschied zwischen den Bahnen nach Dagebüll und Nordstrandischmoor, mit dem man die zwei Bahnlinien auf dem Bild mit einem genauen Auge hätte unterscheiden können?


Nach Dagebüll fährt die richtige Eisenbahn...  ::)


Sogar mit 5047! 8)

  • flow
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #19
Und Bimz-Kurswagen!  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #20

Und Bimz-Kurswagen!  ;D


Besonders geil schaut's zusätzlich mit einem Steuerwagen aus. :D

  • flow
Re: [GELÖST] Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #21
Mai 2007 (ist schon an anderer Stelle im Forum zu sehen):

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: [GELÖST] Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #22
Nettes Foto, aber ich meinte eigentlich mit dem DB-IC-Steuerwagen hinten dran, so in etwa:


Quelle

Wobei die Zusammenstellung auf deinem Foto auch etwas hat. 8)

  • flow
Re: [GELÖST] Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #23
Ah schau, sogar halbwegs gescheite Wagen und keine Rumpelkisten.  :o
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #24


Eine Zusatzfrage hab ich noch:
Was ist denn der Unterschied zwischen den Bahnen nach Dagebüll und Nordstrandischmoor, mit dem man die zwei Bahnlinien auf dem Bild mit einem genauen Auge hätte unterscheiden können?


Nach Dagebüll fährt die richtige Eisenbahn...  ::) Oder steh' ich auf der Leitung und du meinst was Anderes?


[Klugscheißermodus]
Das ist auch eine "richtige Eisenbahn" - du meinst vermutlich Vollbahn. ;) ;D
[Klugscheißermodus]

War etwas holprig ausgedrückt, ich meinte den Unterschied zwischen den Halligbahnen Dagebüll-Oland-Langeneß und Lüttmoorsiel-Nordstrandischmoor.
Danke übrigens fürs Foto! :D

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #25
Du willst jetzt aber nicht über den schwammigen Begriff der "richtigen Eisenbahn" diskutieren oder? ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #26

Du willst jetzt aber nicht über den schwammigen Begriff der "richtigen Eisenbahn" diskutieren oder? ;D


Nein, aber über die Beantwortung der Zusatzfrage. :)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #27
Eisenbahn hin oder her:

Jedenfalls ist es ein RICHTIGER BAHNDAMM :frech:

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #28
Die Zusatzfrage ist immer noch nicht geklärt.... :P ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #29
Sollte es denn gar Warentransport und Dammkontrolle bzw. -reparaturen sein? Oder hast du die Aufgabe des Damms gemeint?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.