Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrzeugrätsel (29535-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Fahrzeugrätsel
Hallo!

Um welches Fahrzueg handelt es sich auf dem Bild?

Zu gewinnnen gibt es das "Übliche"  ;)
  • Zuletzt geändert: Februar 14, 2012, 13:24:23 von Martin
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #1
Daß ich dieses Fahrzeug schon öfters gesehen habe, da bin ich mir sicher. Aber dieser kleine Ausschnitt ist wirklich eine gute Idee.

Wenn Deutschland nicht stimmt, dann stimmt wenigstens Osteuropa? ???
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #2
Kann es sein, dass dieses Fahrzeug so aussieht wie viele andere, aber keines der anderen ist?

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #3
Müsste ein StLB-5047-er sein.    :-\


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #4

Wenn Deutschland nicht stimmt, dann stimmt wenigstens Osteuropa? ???


Nicht so weit. Ost dürfte schon einmal richtig sein.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #5
Ich dachte mir ja, dass es zu leicht war...  ;)

Gratulation an unseren "Empedokles"  :one:

5047 - 402 "Gleisdorf" (Ich wußte gar nicht, dass der jetzt so heißt) - als Tandem mit dem 401er - zu sehen am zweiten Bild.

Bilder von gestern früh am HBF.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #6
Wenn Ihr wollt, können wir daraus ja ein Endlosrätsel machen so wie der "Wo von oben" Thread.

Dann wäre Empedokles mit einem neuen Rätsel an der Reihe...  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #7
Zitat

Kann es sein, dass dieses Fahrzeug so aussieht wie viele andere, aber keines der anderen ist?


Okay, dann war ich sowieso falsch. Ich haben an den Eigenbau-Steuerwagen gedacht  ;)

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #8
Gar nicht schlecht gedacht!

Beim Steuerwagen ist mir jetzt ein Detail aufgefallen: der grauweisse Absetzstreifen wurde sogar am Verschieberhandgriff umgesetzt. Wirklich sehr kosequent, die StLB!


LG, E.


Wenn Ihr wollt, können wir daraus ja ein Endlosrätsel machen so wie der "Wo von oben" Thread. - Dann wäre Empedokles mit einem neuen Rätsel an der Reihe...


Ja gerne, aber dann bitte ich um Geduld bis Mittwoch Abend.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #9

Daß ich dieses Fahrzeug schon öfters gesehen habe, da bin ich mir sicher. Aber dieser kleine Ausschnitt ist wirklich eine gute Idee.

Wenn Deutschland nicht stimmt, dann stimmt wenigstens Osteuropa? ???



Ich habe wirklich zu kompliziert gedacht. Aber mit mit meinem 1. Satz hatte ich recht. ;D ;D ;D
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #10
Es hat mich keine Ruhe finden lassen ...

Das erste Bild wäre wohl zu schwierig und ist daher nicht das neue Rätselbild.    :hehe:

Die Frage "Was ist das für ein Fahrzeug?" gilt also für das zweite Bild darunter!


LG + viel Spaß beim Rätseln, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #11

Die Frage "Was ist das für ein Fahrzeug?" gilt also für das zweite Bild darunter!


;D :-X

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #12
Österreich?
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #13
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #14
Normalspur?
Liebe Grüße
Martin