Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Langer 6er - Aktuell (66868-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Langer 6er - Aktuell
Beim Bauernmarkt



Das erste offizielle Schienengefährt. ;)



S-Kurve Breitenweg



Peterstalstrasse



Breitenweg neben der Wienerberger Siedlung.




Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #1
Bei der Kreuzung Plüddemanngasse - Eisteichgasse liegen die Schienen schon bis zur Hälfte der Strasse.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #2
Glaub wir haben es schon mal besprochen jedoch kann ich mich nicht mehr errinnern.
Warum hat man keine Unter/Überführung gebaut in der Plüdemanngasse???

  • kayjay
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #3
Kosten?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #4
Wäre somit die dritte virtuelle Unterführung in Graz.  :D

Überführung  ;D Direkt am Sauna-Fenster vorbei.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #5
Zugunsten der Autofahrer hat man auf die Schienen an der Kreuzung Eisteichgasse/Plüddemanngasse einfach drüber asphaltiert.
War vorher eine recht schöne Rüttel Schüttel Angelegenheit.  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #6

Wäre somit die dritte virtuelle Unterführung in Graz.  :D

grad erst jetzt gelesen. Wo sind die anderen 2???

Bin schon lang nicht mehr beid er Kreuzung vorbei gefahren. Muss ich mir mal anschauen. Gestern hab ich nur im Verkehrsfunk gehört "Plüdemanngasse wegen Bauarbeiten bis zu ner halben Stunde Verzögerung"!Danke mit mir nicht Da fahr ich gleich nen Umweg über Andritz.Bin dann gelich schnell wenn ich nach zb nach Raaba will ;D ;D  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #7
Hab ich ein bisschen falsch formuliert. Die ersten 2 sind bereits real und die dritte ist Vision. ;)

Mittlerweile sind schon so viele KFZ drauf gefahren, dass es schon wieder zum "Rüttel Schüttel" Erlebnis kommt.

Zitat

Gestern hab ich nur im Verkehrsfunk gehört "Plüdemanngasse wegen Bauarbeiten bis zu ner halben Stunde Verzögerung


Das ist richtig. Es wurde an sehr vielen Stellen, die Straße aufgefräst.
  • Zuletzt geändert: November 08, 2006, 18:43:03 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #8
In der vergangenen Nacht, wurden die letzten Gleise an der Kreuzung Plüddemanngasse - Eisteichgasse verlegt.
Schätze mal, dass jetzt dann die Winterpause kommt.

Am Wochenende gibt´s frische Bilder.  ;D ;) Wettermäßig wirds der Samstag werden.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #9
Da das Wetter nicht so schön ist, habe ich die Foto-Session auf nächste Woche verschoben.

Stattdessen werkle ich gerade an der Homepage -> http://www.styria-mobile.at/smf/index.php/topic,132.new.html#new


LG
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #10
Hier noch eine weitere Reportage über den aktuellen Stand der Bauarbeiten auf der Linie 6

Zur Reportage


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #11
Jetzt ist es soweit. Die aufgegossen Asphaltschicht wurde heute bereits abgetragen.
Im Anschluss, wurde auch ein Teil der Plüddemanngasse aufgefräst.

[Ironie]
Stewardess:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir begrüssen Sie auf der Baustelle, der zukünftigen Straßenbahnlinie 6.
Momentan kommt es leider zu Behinderungen im Verkehr. Deshalb bitten
wir sie, ihr Auto daheim stehen zu lassen, und benützen sie stattdessen
ihre GrazerVerkehrsBetriebe[Ironie aus]

:D 8) ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #12
Die Durchführungsarbeiten der Oberleitung ist neu ausgeschrieben worden.

Grund: (logisch denken, grübeln) kann wohl nur an der schnellen Fertigstellung liegen.  :D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #13
LB = Leitungsumbau unterirdisch, GuSB = Gleis- und Straßenbau,
FL/StB = Fahrleitung/Straßenbeleuchtung, B = Bepflanzung


2007
Frühling      GuSB, FL/StB Obere Eisteichgasse, Peterstalstraße
                 

Sommer      GuSB St. Peter Pfarrweg/südlicher Teil

Herbst        FL/StB  gesamtes Streckennetz St. Peter Schulzentrum bis Peterstal
                  B Eustacchiogründe, vordere Reihe Alleebäume


2008
Frühling      Voraussichtliche Fertigstellung und Aufnahme des Straßenbahnbetriebes

Übersicht Linienplan
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #14
Die 6er Baustelle habe ich auch besucht - Momentan ist Winterpause.

Die ersten 2 Bilder zeigen die Station "Eisteichgasse" am Bauernmarkt.





Nächst entlang geht es weiter am St. Peter Pfarrweg.



Ah, Bäume gibt es  :o - Was die Gegner immer nur für einen Blödsinn verzapfen.  ::)



Die im verkehrten S geschwungene Kurve - Vom Dach des Unterwerkes könnte man vielleicht Super Fotos machen?



Wir sind an der Haltestelle Peterstalstraße



Die kommenden 2 Bilder zeigen den Bauplatz der Endschleife "Peterstal".





Teich in der Wienerberger Siedlung



Nun geht es wieder stadteinwärts - Kreuzung Plüddemanngasse



Haltestelle "Plüddemanngasse"



  • Zuletzt geändert: Januar 21, 2007, 21:32:52 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile