Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: WICHTIG! (25330-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
WICHTIG!
Bilder sind immer mit einem Copyrightvermerk zu versehen, sofern sie nicht vom User selbst stammen!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: WICHTIG!
Antwort #1

Bilder sind immer mit einem Copyrightvermerk zu versehen, sofern sie nicht vom User selbst stammen!


Genaugenommen sollte der *Urheber* genannt werden. Das "Copyright" ist - wie der Name schon sagt - das Recht das Bild zu kopieren/veröffentlichen. D.h. ich brauche die Erlaubnis (= das Copyright) vom Urheber dass ich das Bild veröffentlichen darf.

(C) wird bei uns halt in 99.9% der Fälle falsch verwendet; es gibt eben *nicht* den Urheber an sondern denjenigen der Verwertungsrechte besitzt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: WICHTIG!
Antwort #2

Danke für die Info.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: WICHTIG!
Antwort #3


Bilder sind immer mit einem Copyrightvermerk zu versehen, sofern sie nicht vom User selbst stammen!


Genaugenommen sollte der *Urheber* genannt werden. Das "Copyright" ist - wie der Name schon sagt - das Recht das Bild zu kopieren/veröffentlichen. D.h. ich brauche die Erlaubnis (= das Copyright) vom Urheber dass ich das Bild veröffentlichen darf.

(C) wird bei uns halt in 99.9% der Fälle falsch verwendet; es gibt eben *nicht* den Urheber an sondern denjenigen der Verwertungsrechte besitzt.


Wichtig ist vor allem das Verwertungsrecht !!!!! Für die Dias von meinem verstorbenen Freund Dietrich Seegers,  die teilweise an mich gegangen sind, habe ich von seiner Witwe und Freundin der Familie auch das Verwertungsrecht bekommen.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E