Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue Busse 2015 (21138-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neue Busse 2015
Antwort #15

(...) Hybridbus.


Das wäre mir neu.

  • Chrys
Re: Neue Busse 2015
Antwort #16
Hybrid Testbus.

Re: Neue Busse 2015
Antwort #17

Hybrid Testbus.


Woher hast du die Info?

  • FlipsP
Re: Neue Busse 2015
Antwort #18

Sieben Solobusse, einen Gelenkbus(Nr.131) und einen Hybridbus.

Und sind diese schon geliefert oder wann kommen sie?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Neue Busse 2015
Antwort #19
Ich bin schon gespannt auf die neuen Busse. Es müssten dann auch schon Euro 6 Busse sein.

Übrigens: Könnte man bitte diese Diskussion vielleicht in diesen Thread verschieben? :
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=10737.0

  • Chrys
Re: Neue Busse 2015
Antwort #20
Ich freu mich schon drauf.

  • Zachi
Re: Neue Busse 2015
Antwort #21
Ich habe die Solobusse gesehen, die Ende Dezember gekommen sind... und zwar bei dieser Werkstatt in Kalsdorf...  :)
Wenn ich mich nicht täusche, standen dort ca. 5 Solobusse und 1 Gelenkbus  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neue Busse 2015
Antwort #22
Weiß man schon welche Wagennummern die neuen Busse erhalten?

  • Zachi
Re: Neue Busse 2015
Antwort #23
Vielleicht werden die alten Busse ab 51 ausgemustert und die neuen Busse bekommen dann die Nummern ab 51...
Und der Gelenker bekommt sowieso die Nummer 131  :)

Re: Neue Busse 2015
Antwort #24
Frei wären genug Nummern:
10 - 15
17-29
69
94-99
119-129
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Nummern 10-15, 17-29 oder 69 für die neuen Busse nehmen wird. Ich würde am ehesten für  94 bis 99 tippen. Der Gelenkbus wird wahrscheinlich sicher 131 erhalten.

Würde es sich ausgehen, dass die Busse ab 7.1.2015 eingesetzt werden?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Busse 2015
Antwort #25
199 und 200 nicht zu vergessen ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Neue Busse 2015
Antwort #26

Würde es sich ausgehen, dass die Busse ab 7.1.2015 eingesetzt werden?

Warum nicht? Müsste sich normalerweise schon ausgehen, ich meine, ich habe die Busse in Kalsdorf schon vor ein paar Wochen gesehen.. das war am 25.12....  :P
119-129 wäre sehr gut, da ja 7 Solobusse kommen... 94-99 würde sich dann nicht ausgehen, obwohl man dann noch 69 dazu nehmen könnte... :)
Der Gelenker könnte aber auch 199 erhalten... logisch wäre auf jeden Fall 131 oder 199  :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Busse 2015
Antwort #27
Ich glaube bei Solobussen wird man sich eher an die Nummern unter 100 halten... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Neue Busse 2015
Antwort #28
Dann wäre 17-29 angebracht...
Weil wenn man 94-99 nimmt hat man 6 Solobusse ...
Und der 7. Solobus? Ist dann irgendwo...?! Vielleicht auf der 69?
Dann hätte man 49, 50, 69, 94, 95, 96, 97, 98, 99...  :)
Gemischter kann man es wirklich nicht mehr machen... ;D
Aber wir werden sehen was passiert...  ;)

Re: Neue Busse 2015
Antwort #29
Also ich tippe auf 51-57, wäre ja logisch, weil die nachfolgenden Neubusse dann 61ff. ersetzen werden und so wird es eine durchlaufende Serie. 57-60 werden umnummeriert (wär auch nicht das erste Mal) und die von 51-56, die nicht ausgeschieden werden, auch.
... Ist meine Vermutung, wir werden's sehen :-)