Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Brno/Brünn  (6208-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Brno/Brünn
Antwort #15

Insofern sehe ich es auch bedenklich, dass man einen 5-teiligen Flexity mit 35m statt einen 7-teiligen mit 40m getestet hat, der weniger Achsdruck aufs Gleis bringt und somit bestimmt auch bessere Parameter auch bei der Instandhaltung zustande bringt.

Nachdem in Graz nur maximal 38 Meter möglich sein sollen wird ein möglicher Flexity Wien auch nur die 35 Meter wie in Wien haben. Die nächste mögliche Länge wäre 40 Meter und damit zu lang.

Re: Brno/Brünn
Antwort #16
Warum liegt die maximale Länge bei 38 Meter?

Re: Brno/Brünn
Antwort #17
Warum liegt die maximale Länge bei 38 Meter?

Die R1 ist nur auf Maximal 38 Meter ausgelegt.

  • PeterWitt
Re: Brno/Brünn
Antwort #18
Warum liegt die maximale Länge bei 38 Meter?

Die R1 ist nur auf Maximal 38 Meter ausgelegt.
Aber, müsste die nicht ohnehin ausgebaut werden? Bei der Verlängerung Cityrunner wurden diese Kosten ja auch eingerechnet,...
Und: es ginge ja auch etwas kürzer als die Linzer Wagen, deren Module ja länger sind als die in Graz - es wäre halt wieder eine Sonderbauform...
(wobei, die Variobahnen von Graz, Potsdam und Mainz sind zB auch unterschiedlich lange, also ob das dann wirklich so eine große Rolle spielt, bei der inkl. Optionen geplanten Stückzahl?)

Re: Brno/Brünn
Antwort #19
Hier mal ein Bild vom EVO02

DPMB EVO02 1827 als Linie 4, Česká, 15.07.2021. 
LG TW 581