Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestelle: Es bleibt bei „Gemeindeamt“ (3294-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Haltestelle: Es bleibt bei „Gemeindeamt“
Erfolg hatten die Proteste zahlreicher Eggenberger gegen die Umbenennung der GVB-Haltestelle ,,Gemeindeamt" in ,,Karl-Morre-Straße": Als Kompromiss soll die Station nun erneut umgetauft werden - und künftig eine Doppelbezeichnung tragen.
Es wurde von vielen als Eingriff in die Identität Eggenbergs gewertet, als die GVB vor einigen Monaten die Haltestelle ,,Gemeindeamt" der Linien 7, 33 und 62 in ,,Karl-Morre-Straße" umbenannten. Es gab viele Proteste, und Bezirksvorsteherin Gerlinde Goldbrich machte sich für die Beibehaltung des althergebrachten Namens stark - mit Erfolg: Die GVB teilten in einem Schreiben mit, dass die Haltestelle die Doppelbezeichnung ,,Karl-Morre-Straße / Gemeindeamt" erhalten solle. Entsprechende Schilder werden demnächst aufgestellt. Dabei werde man auch gleich die vom ,,Eggenberger Spiegel" kritisierten Schreibfehler korrigieren. Der Bezirksrat sprach sich einstimmig dafür aus, diesem Vorschlag zuzustimmen.

Eggenberger Spiegel, Ausgabe 125
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Haltestelle: Es bleibt bei „Gemeindeamt“
Antwort #1
Siehst, so aehnlich habe ich es mir gedacht. Solche entscheidungen sollten nicht weltfremde beamte treffen, sondern die leute, die davon betroffen sind. Wenn man dann noch bedenkt, dass in solchen aemtern dann auch noch hauptsaechlich leute aus Hintergigritschpatschen sitzen ::)

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle: Es bleibt bei „Gemeindeamt“
Antwort #2
Aber irgendwo steht dann wahrscheinlich nur "Karl-Morre-Straße".

Wie schaut es mit der Ansage aus?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Haltestelle: Es bleibt bei „Gemeindeamt“
Antwort #3
Früher oder später wird Gemeindeamt doch fallen. Erster Schritt dafür. :)
Aber grundsätzlich sind ausser Spesen nichts gewesen. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle: Es bleibt bei „Gemeindeamt“
Antwort #4
Rathaus Eggenberg  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile