Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der BUS-THREAD (317239-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1140
Ob die Linie 65 dann in Puntigam eine ,,Durchfahrtshaltestelle" bekommt? Ich denke da wird wieder ,,graztypisch" die Schleife gezogen.

Dadurch, dass es ein Appendix der Linie 65 werden wird, ist das jetzt nicht das größte Problem. Wir werden ja sehen, wo die Ausgleichszeit der Linie sein wird (kann mir vorstellen, dass auch nicht unbedingt alle Kurse zum Schwarzen Weg geführt werden). Es geht letztlich "nur" um die Anbindung der Siedlung ans ÖV Netz, d. h. den NVK Puntigam (viele Durchfahrer Schwarzer Weg - Gösting wird es eh nicht geben). Es ist eine Minimallösung.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1141
Ich weiß nicht, ob das schon iergendwo steht, aber: Wagen 135 hat - ähnlich wie Variobahn 203 oder die neueren C2 €6 (G) - neue Piktogramme an den Türen bekommen.
LG,
Armin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1142
Auf der Verbund-Webseite haben die Schultagslinien 42, 43, 81 und 83 einen Normal- sowie Jahresfahrplan, obwohl beide Fahrplanbilder genau gleich sind.

Hat es vielleicht etwas mit den Ferien zu tun?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1143
Tirol:

Rahmenvertrag für die Beschaffung von fabriksneuen Stadtlinien-Niederflur-Bussen für den ÖPNV in Innsbruck, Ausschreibungsgegenständlich war der Abschluss eines Rahmenvertrags für die Beschaffung von bis zu 60 Stadtlinien-Niederflur-Solobussen und für bis zu 60 Stadtlinien-Niederflur-Gelenkbussen - jeweils mit Dieselmotoren - für zehn Jahre.

Innbus GmbH , Vollziehungsbereich: Tyrol
Geschäftszahl: IVB/083

EUR 53.368.000

Die bleiben wohl bei Diesel

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1144
Dürfte man sich wohl von den Wiener Linien abgeschaut haben, denn dort tauscht man den Busfuhrpark nochmals aus.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1145
Wobei Wien alle 8 Jahre tauschen will.
Die aktuelle Citaro Generation soll eben heuer/nächstes Jahr getauscht werden und die nächste soll auch nur so kurz im Einsatz sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1146
Wobei Wien alle 8 Jahre tauschen will.
Die aktuelle Citaro Generation soll eben heuer/nächstes Jahr getauscht werden und die nächste soll auch nur so kurz im Einsatz sein.

Ja, Ende 2021 soll die erste Serie dann getauscht werden.  Bei den Linien welche im Auftrag gefahren wrid alles vorzeitg ausgeschrieben damit man den E-/Wasserstoff Bus Thema auf 2030 verscheieben kann.