Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busankauf HGL 2011/2012 (168572-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #45
Also was man so erkennen kann, finde ich, dass das Busdesign und die Farbe sehr gut harmonieren!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #46
Der Bus im Vordergrund ist für Fürth bestimmt.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #47
Das war mir schon klar daeum schrieb ich auch, was man so erkennen kann, finde ich gut. Rund um den Scheinwerfer zum Beispiel  ;)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #48
Weiß man denn schon einen ersten Lieferungstermin, da die Busse ja schon gebaut werden.?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #49
Zitat
2. da die politische Entscheidung nicht vor Mai getroffen wird - und ab diesem Zeitpunkt bis zur Lieferung min. neun Monate erforderlich sind (Ausschreibung, Zuschlagserteilung, Bau) - ist realistisch mit einer Lieferung der ersten Buse nicht vor dem Frühjahr 2013 zu rechnen.


Werden nun weitere Gelenkbusse bestellt?

Zitat
Weiß man denn schon einen ersten Lieferungstermin, da die Busse ja schon gebaut werden.?

Bis heute sind noch keine neuen Citaros 2 in Graz.

Zitat
Die 3-achsigen Stadtbusse waren eine klare Fehlentwicklung! Dies ist  allen städtischen Betreibern und Kommunen (nicht nur in Graz) unumstritten bekannt. Im Regionalverkehr sieht dies jedoch anders aus. Daher werden in Graz keine 3-achsigen Stadtbusse mehr nachbeschafft, sondern sollten durch Gelenkbusse ersetzt werden (siehe letzte Bestellung aus 2011 von 17 Gelenkbussen - wenn alles klappt sollen 2012 nochmals 35 Gelenkbusse nach Graz kommen).

Werden eigentlich in Kürze die ein paar Citaro L ausgemustert?
LG TW 581

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #50
Die neuen Busse werden wohl in den nächsten Wochen ausgeliefert ...

Es werden v. a. wohl O405 und einige Citaro L (aus der ersten Lieferserie) ausgeschieden.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #51
Ich denke die MAN Gelenkbusse werden zuerst "dran glauben"  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #52

Ich denke die MAN Gelenkbusse werden zuerst "dran glauben"  ;)


Neben den MAN Gelenkbusse (144 - 150) werden auch die 2 türgien O405 N (94, 95, 96, 99 sowie 125) sowie einige Citaro L durch die 17 neuen Gelenkbusse ersetzt.

Die O405 N (126 - 129) sowie die O405 GN (161 - 164) werden noch etwas länger in Graz fahren.  ;)
LG TW 581

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #53
Mercedes O 530 N3L Citaro

15
21
22
23

werden abgegeben

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #54
Diese  neuen Busse werden doch auf den Linien 32 & 40 eingesetzt. Werden dadurch nur die Citaro L Kurse ersetzt  oder werden sie auch wo anders eingestzt?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #55
Also, der Plan ist bei 32er und 40er nur mehr Gelenkwagen einzusetzen. Die L werden ja sowieso entsprechend reduziert und werden weiter auf 31er und 77er laufen.

Sorry, die Alt-Genkler habe ich ja ganz vergessen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #56

Diese  neuen Busse werden doch auf den Linien 32 & 40 eingesetzt. Werden dadurch nur die Citaro L Kurse ersetzt  oder werden sie auch wo anders eingestzt?


Ab Herbst soll auch auf der Linie 53 Gelenkbusse eingesetzt werden.
LG TW 581

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #57

Die O405 N (126 - 129) sowie die O405 GN (161 - 164) werden noch etwas länger in Graz fahren.  ;)


Ja, etwa ein Jahr!

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #58

Ab Herbst soll auch auf der Linie 53 Gelenkbusse eingesetzt werden.


Ja, aber wohl nur teilweise ...



Die O405 N (126 - 129) sowie die O405 GN (161 - 164) werden noch etwas länger in Graz fahren.  ;)

Ja, etwa ein Jahr!


Schau ma mal ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #59
Denke nicht, dass die O405N2 noch ein Jahr fahren, wenn sie zum verkauf ausgeschrieben sind