Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Alles zur Mur-Seilbahn (281502-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Stipe
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #300
Ich seh das als eine Art IQ-Test der ÖVP Mitglieder und bin schon sehr gespannt auf der Ergebnis.

  • Vitus
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #301

Ich seh das als eine Art IQ-Test der ÖVP Mitglieder und bin schon sehr gespannt auf der Ergebnis.

Ich auch. Ich hoffe es gibt viele normal denkende Abstimmungsberechtige!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • Hubert Voller
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #302
Auch wenn bei diesen sogenannten Parteitag die Mehrheit für das "Gondel Projekt" stimmen sollten sagt dies nichts aus. Ist nur ein"Hirngespenst" gewesen. Sollten besser über "Reininghausgründe" diskutieren. Das als urbanes "Jahrhundertprojekt" angedachte Gestaltung könnte am politischen Kleinmut scheitern. Es droht eine visionslose Gestaltung unserer Stadt!!
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Ironix
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #303
Dort kommt dann ja die zweite Gondellinie hin  :one:  :gluck:  :lol:  :frech:

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #304

Auch wenn bei diesen sogenannten Parteitag die Mehrheit für das "Gondel Projekt" stimmen sollten sagt dies nichts aus. Ist nur ein"Hirngespenst" gewesen. Sollten besser über "Reininghausgründe" diskutieren. Das als urbanes "Jahrhundertprojekt" angedachte Gestaltung könnte am politischen Kleinmut scheitern. Es droht eine visionslose Gestaltung unserer Stadt!!

Um Nagl nicht zu blamieren, wird der Parteitag für das Gondelprojekt stimmen! In Wahrheit wird jedoch niemand glauben, dass dieses Projekt, das für die finanzschwache Stadt Graz ein zusätzliches Sightseeing-Angebot bedeuten würde, aber keinesfals eine ernstzunehmende Alternative für einen attraktiven ÖPNV wäre, jemals wirklich gebaut werden wird. Wenn Nagl und die ÖVP ihre Energie für die Komplettierung des Tramnetzes mit einer Südwest-, einer Nordwest-, einer Uni- und einer Entflechtungslinie aufwenden würden, wäre den Grazerinnen und Grazern weit besser geholfen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #305
Es ist ja sehr bezeichnend, dass gerade ein Seilbahn-Bauer zum Vortrag eingeladen ist. Wenn der auch nur ein bisschen geschäftstüchtig ist, dann kann der die Denkapparate vieler Zuhörer sicher eine Zeit lang so weit vernebeln, dass sie wie erwünscht abstimmen. Von einem eingeladenen "Anwalt" für den Straßenbahnausbau habe ich jetzt nichts gelesen.

Im Übrigen fände ich es angemessen, wieder mehr geschlossene Blockrandbebauung mit stillen, begrünten Innenhöfen und guter Luft darin zu forcieren.

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #306
Da man da offenbar mit Argumenten nicht mehr ankommt - dann sollen sie es halt machen ...  >:D

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Amon
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #307
Pro Bim wird versuchen, bei dem Parteitag ebenfalls zu Wort zu kommen. Mal schauen...

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #308

Pro Bim wird versuchen, bei dem Parteitag ebenfalls zu Wort zu kommen. Mal schauen...


Werden die Argumente parallel dazu auch nochmals medial verbreitet?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #309


Pro Bim wird versuchen, bei dem Parteitag ebenfalls zu Wort zu kommen. Mal schauen...


Werden die Argumente parallel dazu auch nochmals medial verbreitet?

W.


Wurde ja bereits im Sommer mehrfach gemacht!

  • Ch. Wagner
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #310
Leider wird immer noch zu oft nach dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach" gehandelt. Das eben bedingt, daß so viele Deppen an die Macht kommen.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #311

Wurde ja bereits im Sommer mehrfach gemacht!


Das weiß ich ja - habe nur gefragt, ob im Zusammenhang mit dem Versuch dies beim ÖVP-Parteitag zu thematisieren auch NOCHMALS über die Presse kommuniziert wird (von wegen Druck erhöhen). Könnten ja auch ein paar Leserbriefe sein ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Amon
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #312
Meines Erachtens nur sinnvoll, wenn die ÖVP weiterhin an dem Projekt festhält. Sollte es "versenkt" werden, ist keine weitere Information der Presse nötig, da es außerhalb der VP eh keine Befürworter gibt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #313

Pro Bim wird versuchen, bei dem Parteitag ebenfalls zu Wort zu kommen. Mal schauen...

Wenn da eine Absage kommt, dann werden wir natürlich eine weitere PA machen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #314

Wenn da eine Absage kommt, dann werden wir natürlich eine weitere PA machen...  ;)


Das ist auch richtig so: nämlich den weiteren Ausbau des Straßenbahnnetzes fordern!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)