Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461327-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 200er
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #480

Ich meine, daß der Touristenbus einem Facelifting unterzogen wurde, bei dem die Scheinwerferpartie ausgewechselt wurde. Leider war keine Zeit für ein Büderl.
LG! Christian


So wie am Foto sah der Cabriobus zumindest am 5.7.2013 aus. Ob die Scheinwerfer inzwischen NOCH moderner sind, kann ich nicht sagen. Die Partie zwischen den Scheinwerfern stammt jedenfalls eindeutig noch aus dem Jahr 2003. Das alte GVB-Logo ist erhaben ausgeführt und damit praktisch "in Stein gemeisselt".  ;D

lg 200er

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #481


Ich meine, daß der Touristenbus einem Facelifting unterzogen wurde, bei dem die Scheinwerferpartie ausgewechselt wurde. Leider war keine Zeit für ein Büderl.
LG! Christian


So wie am Foto sah der Cabriobus zumindest am 5.7.2013 aus. Ob die Scheinwerfer inzwischen NOCH moderner sind, kann ich nicht sagen. Die Partie zwischen den Scheinwerfern stammt jedenfalls eindeutig noch aus dem Jahr 2003. Das alte GVB-Logo ist erhaben ausgeführt und damit praktisch "in Stein gemeisselt".  ;D

lg 200er



Das sind entweder die Scheinwerfer vom Mercedes Benz Conecto ( der Billigvariante des Citaro) oder von Fahrzeugen der IVECO LKW-Sparte. Wobei ich mir zu 90% sicher bin, dass es erstere sein werden.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #482
Bus 58 heute am 48er.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #483
Auf je einem Bus der Linien 53 und 58 wird in Richtung HBF ein S-Bahn Symbol dazu angezeigt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #484
Ich hab das am Montag bei Bus 64 auf der BL 63 aus dem Augenwinkel gesehen. - War also doch keine Täuschung  ;) :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #485

Auf je einem Bus der Linien 53 und 58 wird in Richtung HBF ein S-Bahn Symbol dazu angezeigt.


Nein, wie konnte so etwas nur passieren - seit wann sprechen wir da drüber? Da haben hws. hunderte HGL-Mitarbeiter seit 2007 dran programmiert ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #486

Auf je einem Bus der Linien 53 und 58 wird in Richtung HBF ein S-Bahn Symbol dazu angezeigt.


Ist mir letzten Montag schon  auf einem Bus der BL 52 aufgefallen
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #487

Nein, wie konnte so etwas nur passieren - seit wann sprechen wir da drüber? Da haben hws. hunderte HGL-Mitarbeiter seit 2007 dran programmiert ...


Das war sicher nur ein Irrtum eines übereifrigen HGL-Mitarbeiters, wird sicher bald korrigiert ...  ;)

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Bim
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #488
Mir sind in letzter Zeit auch schon bei den Zielanzeigen  immer wieder das "S-Bahn-Symbol" aufgefallen!  :one:

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #489
Anbei noch ein Handyfoto. (Bescheidene Qualität.)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #490
Hab auch schon "Puntigam S" gesehen (bin aber nicht mehr sicher ob's 62, 64 oder 65 war).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #491
Ich hab heute einen entsprechenden 78er gesehen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #492

Ich hab heute einen entsprechenden 78er gesehen.


Der Watzke zeigt das Symbol schon seit Jahren am 78er an.

Edit: Bild.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #493
Zitat
Der Watzke zeigt das Symbol schon seit Jahren am 78er an.


Das können die Watzke Busse schon lange, zeigen halt das Wiener S-Bahn Logo an!
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #494
Wie mir gerade berichtet wurde, fuhr heute ein 64er-Einschub mit dem Ziel "Liebenau (S)". Wusste gar nicht, dass die S-Bahn-Station beim Murpark schon eröffnet wurde ...  :hehe:

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)