Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461415-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #705
Gerade aus gut informierten Kreisen erfahren. Heute sollen zwischen 08:45 Uhr uns 11:57 Uhr 3 Gelenkbusse auf 39 fahren. Wenn sich nichts ändert wären es 142, 161 und 172.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #706
Und ich habe gedacht, die drei Gelenkbusse besetzen die drei Kurse der Linie 30!  :frech:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #707

Gerade aus gut informierten Kreisen erfahren. Heute sollen zwischen 08:45 Uhr uns 11:57 Uhr 3 Gelenkbusse auf 39 fahren. Wenn sich nichts ändert wären es 142, 161 und 172.

Ist das ein Aprilscherz.  :ätsch:

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #708
In den Osterferien werden auf den Linien 41 und 53 Solobusse eingesetzt.   [Zumindest heute( MO 14.4.2014 )]

Einzige Ausnahme ist auf der Linie 41 der Postkurs. Auf diesem verkehrt der Postgelenker.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #709
Auch auf 63 und 67 gibt es Solokurse.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #710
Die Gelenker braucht man jetzt als SEV nach Andritz, finde es richtig, jetzt in den Ferien Solobusse auf den Linien 41, 53, 63 und 67 einzusetzen.
Am 31er könnte man auch Citaro L einsetzen, statt Gelenker.  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #711

Die Gelenker braucht man jetzt als SEV nach Andritz, finde es richtig, jetzt in den Ferien Solobusse auf den Linien 41, 53, 63 und 67 einzusetzen.
Am 31er könnte man auch Citaro L einsetzen, statt Gelenker.  ;)


Da gebe ich dir Recht. In den Ferien sind auf den Linien 41 und 53 Solobusse wirklich ausreichend. Bei Linie 63 und 67 kann ich es nicht beurteilen weil ich mit diesen Linien sehr selten fahre. Beim 41er und 53er geht es zur Schulzeit auch hauptsächlich um Schüler, die bei diesen Linien einen großen Fahrgastanteil ausmachen.

Außerdem werden wie von TW 529 erwähnt die Gelenker am E5 sicher notwendiger sein als am 41er und ähnlichen Linien :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #712

Heute fährt auf Linie 77 Bus 150.


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #713
Heute fährt wieder ein Gelenksbus auf der Linie 77(160). Es scheint als werden am 77er öfter Gelenker eingesetzt.  :)
Kurze Frage: Anfang des Jahres wurden am 52er kurzzeitig Gelenker eingesetzt. Irgendwo im Forum gibt es auch Fotos dazu. Weiß jemand was man da im Sinn hatte? Außerdem sind auf der Linie 52 heute mindestens zwei Solobusse unterwegs. (91, 105). Der dritte ist ein 15m Bus(34). Den vierten weiß ich nicht.


Übrigends wird momentan die Bushaltestelle Maut Andritz stadteinwärts verlängert und neue Randsteine verlegt. (Wahrscheinlich damit die Gelenksbusse besser platz haben)

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #714
Soweit ich mich erinnern kann fuhren am 52 nur für einen Tag lang 2 Gelenker
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #715
Es waren am 52er schon einige Male Gelenkbusse unterwegs...    ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #716

Soweit ich mich erinnern kann fuhren am 52 nur für einen Tag lang 2 Gelenker


Ich glaube es waren zwei Tage bin mir aber nicht mehr sicher . Es war auf jeden Fall nur sehr kurz.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #717
Ich habe eigentlich live noch nie Gelenker am 52 gesehn, fahre aber mehrmals täglich mit dem 52
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #718
An zwei Tagen gab es einen Gelenkbus Einsatz auf 52. Einmal Citaro G und Citaro 2 G und einmal nur Citaro 2 G.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #719
Man sollte lieber am 77er Gelenkbusse einsetzten, nicht nur in den Ferien, sondern auch wenn Schule ist.
Und am 52er genügen auch Citaro L.  ;)