Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461732-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #765
Es werden alle Gelenkbusse die schon eine  LED Anzeige hatten, mit der neuen LED Anzeige umgerüstet, nur verstehe ich nicht warum man dass nicht gleich gemacht hat, bei den neuen Bussen 132-164, sowie 49 und 50, wie man sie gekauft hat.  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #766
Das ist eine reine Software Geschichte. Da braucht das einspielen halt ein wenig.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #767
Die HGL fährt brav mit Gelenker auf der Linie 41, nur der Kurs von der Post wird von einen Solo befahren seit den Ferien.  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #768
Sollte ja reichen. Die HGL hat halt relativ wenig Solobusse zur Verfügung...
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #769
Ein NL 363 (ex Stadbus Bregenz) ist nun in Graz.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #770
Was der da wohl machen wird? - Ersatz für den Gelenker am 41er?  :hehe:

Interessant auf jeden Fall...
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #771
Tippe mal auf Regionalbus.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #772
Lehne mich da mal aus dem Fenster.....es sieht auf dem Foto so aus als dürfte der Bus kein Kennzeichen mehr haben! (außerdem steht er neben weiteren Ausmusterungen)  :P


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #773
Ist auch erst neu gekommen.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #774

Was der da wohl machen wird? - Ersatz für den Gelenker am 41er?  :hehe:

Interessant auf jeden Fall...


Wurde durch einen C2 in Bregenz dort ersetzt und in den Osten weitergeben!

Hat im Innenraum einen Teppichboden!
LG TW 581

  • gallo
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #775

Die HGL fährt brav mit Gelenker auf der Linie 41, nur der Kurs von der Post wird von einen Solo befahren seit den Ferien.  ::)

Heute fährt auch die Post mit dem Gelenkbus am 41er.
gallo

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #776
Busbemalung in Graz:

http://youtu.be/Up_v-XONNjk
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #777
Sehr schön! Und nicht vergessen, beim Tagger in der Puchstraße  gibt es noch größere!

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #778
Ich habe heute unter anderem die Wageneinsätze der Linie 53 gesichtet und notiert. (Auch die Reihenfolge in der sie verkehren.)  
(189 - 76 - 108 - 198 - 114 - 162)

3 Solobusse und 3 Gelenkbusse. Für die Ferienzeit eigentlich völlig ausreichend.

Mir fällt dabei aber auf, dass zwei Solobusse hintereinander fahren. Dadurch natürlich auch zwei Gelenksbusse.
Ich weiß, es ist zwar nicht besonders wichtig, aber wäre es nicht besser wenn Solobusse und Gelenksbusse immer abwechselnd fahren würden? Bei  einer geraden Anzahl an Fahrzeugen wäre dies doch möglich?


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #779
Das wird hws daran liegen, welche Kurse am Abend auf die Linien 41E und 53E übergehen.  ;) - Das sind die Solokurse.
Liebe Grüße
Martin