Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (468909-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #780
Allerdings waren am 41E und 53E auch schon öfter Gelenker. Aber da war meistens nur ein Solobus am 53er und Gelenker am 41E und 53E sind wirklich nicht notwendig. :) 
So ist die Einteilung der Solobusse verständlich.

  • Zachi
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #781
Hoffe ist der richtige Thread dafür: Heute habe ich beim Mur Park einen Gelenker gesehen mit Leuten drinnen, dann schaue ich welche Busnummer, dort stand: 88! Der Bus fuhr dann Richtung UPC Arena weiter! Was ist das bitte für eine Linie?  :o :o

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #782
Also Nr. 88 ist kein Gelenker und vielleicht war es Schienenersatzverkehr ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #783

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #784
Jetzt verstehe ich: die Liniennummer war "88" - Tja! Alles Müller, oder was ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #785
Aha, sehr interessant, wir haben heute aber nicht den 1. April!  :lol:
Auf jeden Fall, Dankeschön Danihak!

@Sanfte Mobilität:

War von mir falsch ausgedrückt, meine natürlich wie du schon sagst, Liniennummer!  :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #786
Tja neu programmierte Anzeigen und die HGL haben wieder alles richtig gemacht.  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #787

Tja neu programmierte Anzeigen und die HGL haben wieder alles richtig gemacht.  ::)


Immer mal wieder was neues.

  • Chrys
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #788
Der Bus fuhr zuvor vom Hbf Richtung Jakominiplatz. Auf einem Bus stand auch Linie 92. Beim Murpark hupte der Bus um die Fahrgäste einzusammeln die auf den 4er warteten.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #789
Bus 58 heute auf Linie 76U.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #790
Bus 58 heute auf Linie 33.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #791
Bus 87 hat jetzt auch einen Fahrerschutz bzw. eine Videoüberwachung erhalten, dachte nur die Busse 100 - 118 werden damit ausgestattet.  ::)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #792
Anscheinend wird die Haltestelle Kaufhaus Maxa der Linie 41 nur noch als "Maxa" bezeichnet. Zumindest in Fahrplänen und Liniennetzplänen.

http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/n15/stv_40041m_n15.pdf
http://www.verbundlinie.at/linien/_download/liniennetz_graz_080914.pdf

Gab es dort tatsächlich einmal ein Kaufhaus, weswegen die Haltestelle so hieß? Wenn ja muss es dieses seit mindestens 10 bis 15 Jahren nicht mehr geben. Dann wäre eine
Stationsumbenennung höchste Zeit.
Aber dann in etwas was irgend wie passt. Zum Beispiel Pfanghofweg, der zweigt dort von der Haltestelle ab.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #793

Gab es dort tatsächlich einmal ein Kaufhaus, weswegen die Haltestelle so hieß? Wenn ja muss es dieses seit mindestens 10 bis 15 Jahren nicht mehr geben. Dann wäre eine Stationsumbenennung höchste Zeit.
Aber dann in etwas was irgend wie passt. Zum Beispiel Pfanghofweg, der zweigt dort von der Haltestelle ab.


3 x Ja, 1 x Nein, weil diesen Haltestellennamen gibt es schon ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #794
Panghofweg als Haltestelle gibt es so weit ich weiß noch nicht.