Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461386-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #840
Ausprobieren!  :hehe:

Aber das Video ist wirklich gut gelungen - traut man den HGL gar nicht zu!

  • 200er
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #841


Aber das Video ist wirklich gut gelungen - traut man den HGL gar nicht zu!


Naja, die Tram im Video hat Türen auf der linken Seite...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #842
Ja weil sie rückwärts fährt die VB!  :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #843
Die Beschilderung mit 1 Mariatrost ist auch nicht schlecht.  :P
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #844

Ausprobieren!  :hehe:

Aber das Video ist wirklich gut gelungen - traut man den HGL gar nicht zu!


Auch wenn das Video nicht perfekt ist - es ist mal ein Anfang - den andere Städte schon lange praktizieren - darum mal positiv zu bewerten!  :one:

"Aller Anfang ist schwer!"  ;)  Man wird es in Zukunft bestimmt besser machen! Kleine Schritte sind besser, als gar keine Schritte!



Es wird immer beide Sichtweisen geben - ist das Glas halb voll, oder halb leer?! Was ist falsch und richtig?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #845
Die Aktion finde ich sinnvoll. Bewußtseinschaffung ist wesentlich effektiver als Fahrgastflußregelungsversuche wie ,,vorne einsteigen, hinten aussteigen", das es in vielen Städten gibt. Hier kann man wirklich viel Zeit an den Haltestellen einsparen.

Noch mehr Zeit könnte man aber einsparen, wenn man endlich einmal auf den Monitoren auch den Folgekurs anzeigt. Dann würden sich auch nicht so viele Fahrgäste in einen verspäteten Kurs quetschen, sondern wüßten sofort, daß in einer Minute eh der nächste kommt. Überfüllte Busse/Straßenbahnen kosten pro Haltestelle zusätzliche 30 bis 60 Sekunden.

Womit man auch noch Zeit sparen könnte, wären die Türöffnungssensoren der neuesten Gelenkbusse. Insbesondere im Bereich der 2. Tür spinnen diese Sensoren; man drückt und drückt, und die Tür geht nicht auf. Jene bei der 3. und 4. Tür sind zuverlässiger. Das Problem sollte einmal untersucht (und nicht nur geleugnet) werden, das verlangsamt auch den Fahrgastwechsel.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #846
Wo wird dann jetzt eigentlich der Hybridbus 130 eingesetzt, meist ist er am 39er gefahren oder am 41er.

Da jetzt dann am 39er Citaro L verkehren werden!!!  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #847
Lassen wir uns überraschen!  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #848
Heute, am ersten Schultag, dem 8.09.2014 gab so manch interessante Sichtungen. :)

-> Am 47er fährt W 1091.(Alo der mit der Cityparkwerbung)
->Am 41er fahren Solobusse, da die Baustelle beim Dürrgrabenweg bis heute Betriebsende verlängert wurde.
->Unter anderem fährt auch 130 am 41er.
->Außerdem fuhr zumindest in der Früh am Postkurs der Bus mit folgendem Kennzeichen: W 1484 BB  , also ein Bus aus Wien. Marke habe ich nicht gesehen, aber er hat eine rote Lackierung.Wahrscheinlich werden morgen wieder Gelenker am 41er anzutreffen sein.
-> Am 52er verkehrt zumindest ein Solobus (Nr. 78). Die anderen Kure weiß ich nicht.
-> Der Werbebus 132 fährt heute am 53er.


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #849
Zitat
-> Am 47er fährt W 1091.(Alo der mit der Cityparkwerbung)


Da fuhr bis Juli 2014 noch der MAN NM 223 dürfte der letzte nun auch Geschichte sein!
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #850
Also W 1484 BB ist mal ein echter Stadtbus.  :pfeifend:

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #851
Zitat
->Außerdem fuhr zumindest in der Früh am Postkurs der Bus mit folgendem Kennzeichen: W 1484 BB  , also ein Bus aus Wien. Marke habe ich nicht gesehen, aber er hat eine rote Lackierung.Wahrscheinlich werden morgen wieder Gelenker am 41er anzutreffen sein.


Der fährt noch immer am 41er!
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #852

Da fuhr bis Juli 2014 noch der MAN NM 223 dürfte der letzte nun auch Geschichte sein!


Ja, diese zwei Fahrzeuge standen bis vor kurzem bei MAN TopUsed zum Verkauf  :)
_____________________________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Walcher

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #853

Zitat
-> Am 47er fährt W 1091.(Alo der mit der Cityparkwerbung)


Da fuhr bis Juli 2014 noch der MAN NM 223 dürfte der letzte nun auch Geschichte sein!


Hatte der nicht auch die Wagennummer W 1044 ?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #854
_____________________________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Walcher